• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach der 7 Tagepause zu spät eingesetzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach der 7 Tagepause zu spät eingesetzt

    Hallöchen ich hoffe mir kann zu so später stunde noch jemand helfen.

    am 24.2. habe ich mir vorgenommen um 21 uhr meinen ersten nuvaring (nach der pille) einzusetzen.

    ich kann mich daran erinnern das ich auf die uhr schaute und ich meine es war 21 uhr...bzw vllt sigar etwas später....dann aber nur minuten.

    am 17.3 habe ich ihn dan raus genommen..so viel ich weiss aber erst gegen 22 uhr.(am 18.3. und 19.3. hatte ich GV)

    nun zur eigentlichen frage.

    am freitag den 24.3. also vor ein paar stunden sollte ich den neuen nuvaring um 21 uhr wieder einsetzen...habe es aber total verschwitzt und rannte um 24.20uhr auf die toilette und setzt den ring ein....quasi 3 stunden und 20 minuten "zu spät!?" .

    ich weiss ja das man 3 stunden zeit hat...aber machen die 20 minuten mehr den bock jetzt fett??

    wäre wirklich dankbar für eine antwort...meine ärztin hat ja leider am wochenende nicht auf

  • Re: Nuvaring nach der 7 Tagepause zu spät eingesetzt

    Hallo,

    Im Falle des Nuvarings machen die 20 Minuten den "Bock nicht fett" ....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring nach der 7 Tagepause zu spät eingesetzt

      auch wenn es 3 stubden und 20 minuten zu spät waren?
      wo liegt denn die toleranzgrenze? gibt es sowas??......
      oder muss man wirklich punkt genau 3 stunden einhalten ?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring nach der 7 Tagepause zu spät eingesetzt

        Hallo,

        keine Sorge, ich habe die 3 Stunden nicht "vergessen".
        Normal sollte man sich schon an die Packungsbeilage > also an die 3 Stunden auch halten!
        "Aber" an und für sich wird hier gesagt, dass wie bei der Pille auch, die 12 Std-Grenze gilt.
        Hier gehen halt die "Fachmeinungen" mit dem was in der Packungsbeilage steht leider auseinander. Dies ist sehr verwirrend!!!! Daher raten wir schon dazu die 3 Stunden auch einzuhalten, sehen jetzt aber keine Gefahr wenn diese geringfügig überschritten wird.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-03
        Lädt...
        X