• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbewahrung des Nuvarings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbewahrung des Nuvarings

    Hallo,

    bezüglich des Nuvarings habe ich folgende Frage:

    bisher habe ich meine Ringe immer original verpackt (Ring in dem silbernen Beutel + Karton) im Gemüsefach meines Kühlschrankes aufbewahrt.

    Von der Grad-Zahl her sollte das ja vollkommen in Ordnung sein, da das Gemüsefach ja zu den "wärmeren" bereichen im Kühlschrank zählt ?!?!

    Ich weiss, dass ich den Ring theoretisch auch bis zu 4 Monate bei Zimmertemperatur lagern dürfte, allerdings ist mir der Kühlschrank lieber.

    Ist meine Variante mit dem Gemüsefach ok, oder haben Sie einen anderen Tipp oder Vorschlag, wo die Ringlagerung evtl besser wäre?

    Danke vorab und liebe Grüße

  • Re: Aufbewahrung des Nuvarings

    • Der Nuva-Ring darf und sollte sogar im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    • Die Herstellerinformation sagt dazu: "Vor Abgabe: bis zu 36 Monate Lagerung bei 2 bis 8 °C im Kühlschrank." -- So wird der Nuvaring also vom Apotheker gelagert und das bis zu drei Jahre lang.
    • Die Herstellerinformation sagt weiter, dass der Nuvaring maxinmal 4 Monate lang wärmer als Kühlschrank gelagert werden darf, also z.B. bei Raumtemperatur. Nichtsdestotrotz ist es besser, Nuvaringe im Kühlschrank zu lagern.
    • Generell kann Hitzeinwirkung schädlich sein. Die angegebene Höchsttemperatur von 30 °C sollte möglichst dauerhaft unterschritten werden. Raumtemperatur (22 °C) sollte bis auf kurze Ausnahmen das Maximum sein.
    Kurz zusammengefasst: Lagere die Nuvaringe im Kühlschrank oder in einem dauerhaft kühlem Zimmer.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X