• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

    Hallo, ich nehme die Kombinationspille Ministon. Ich habe im letzten Zyklus mit der Pilleneinnahme am 3. Tag der Periode begonnen. Ich habe in diesem Zyklus sowohl in der 1. als auch in der 3. Woche jeweils eine Pille vergessen und nicht nachgenommen. Die letzte vergessene Pille war am 4. Tag vor der Pillenpause. Am ersten Tag des neuen Blisters hatte ich GV und das Kondom ist gerissen. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Die Pille wurde in diesem Zyklus durchgehend korrekt eingenommen, die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet.

  • Re: Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

      D.h da der GV am ersten Tag des neuen Zyklu stattfand also erst eine Pille eingenommen wurde, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

        Ganz auszuschliessen ist das Risiko in dem Fall nicht.

        Kommentar


        • Re: Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

          Ab wann kann hier sicher durch einen Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden? Bereits am ersten Tag der Pillenpause also 21 Tage nach dem GV?

          Kommentar


          • Re: Pille im vorhergehenden Zyklus vergessen

            Hallo,

            nach 21 Tagen ist ein Ss-Test in jedem Fall aussagekräftig.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01 2017-02
            Lädt...
            X