• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Moniq Gynial

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Moniq Gynial

    Guten Tag!
    Am Mittwoch den 18.1. wurde mir das Antibiotikum Clindamycin-MIP 600mg verschrieben welches ich dann 5 Tage lang, somit bis Sonntag den 22.1., einnahm. In der Packungsbeilage des AB stand nun das die Wirkung der Pille in Frage gestellt wird. Der letzte Geschlechtsverkehr war vor der AB Einnahme am Samstag den 14.1.
    Dazu hätte ich zwei Fragen:
    1. Bin ich nun wieder geschützt? Ich habe oft gelesen, dass nach 7 Tagen der Schutz wieder vollkommen aufgebaut ist, bin mir jedoch nicht sicher ob dies bei östrogenfreien Pillen wie der Moniq Gynial auch der Fall ist? Oder ob es in dem Fall anders ist, da östrogenfreie Pillen ohne Pause durchgenommen werden und somit kein "Zyklus" erkennbar ist. Außerdem liest man auch des öfteren von 14Tagen Einnahme und auch 28Tagen, das verunsichert mich nun. In der Packungsbeilage steht nichts über so einen Fall, wieviele Tage notwendig sind um den Schutz wieder aufzubauen.
    2. Um den Geschlechtsverkehr am Samstag davor muss ich mir keine Sorgen machen, stimmts?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Re: Antibiotikum und Moniq Gynial

    Hallo,

    der vorherige GV bedeutet kein Risiko, nach der Einnahme von 7 Pillen sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X