• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Pille vergessen

    Hallo,

    Ich habe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen in der 2.Einnahmewoche meine Pille vergessen zu nehmen. Beide habe ich nachgenommen, die erste davon im 12h Fenster, die 2. Pille jedoch erst nach 12h. Ich hatte ausserdem an dem Tag, wo ich die erste Pille vergessen hatte, Geschlechtsverkehr. Soll ich die Pille jetzt wie gewohnt weiter nehmen oder keine Einnahmequelle machen?
    Besteht jetzt die Gefahr dass ich schwanger bin?

    Liebe Grüße

  • Re: 2x Pille vergessen

    Da die erste Pille innerhalb des 12h Fensters nachgenommen wurde gilt sie nicht als vergessene Pille. Nur die zweite Pille war eine "richtige" vergessene Pille. Da du aber schon in der zweiten Einnahme Woche bist und bei einmaligem vergessen dort keine zusätzliche Verhütung nötig ist kannst du nicht schwanger werden. Wichtig ist nur das an den 7 Tagen vor der "richtigen" vergessenen Pille, die Pille korrekt eingenommen wurde. Wenn sie in den vorherigen 7 Tagen richtig eingenommen wurde brauchst du keine Kondome benutzen ansonsten schon.

    Kommentar


    • Re: 2x Pille vergessen

      Und die Pille solltest du wie gewohnt weiter nehmen

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X