• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

    Hallo!
    Ich habe eine dringende Frage!
    Ich habe vor einer halben Stunde meine Pille genommen, llerginds blieb sie am Zahn hängen und ich musste sie mit der Zunge dann grob in den Hals runterschieben! Dabei habe ich etwas süßes geschmeckt! Meine Pille hat eine Zuckerschicht.
    Wenn man die Pille zerbeißt merkt man es doch oder? Sie blieb hängen und ich habe dann einen süßlichen Geschmack gehabt. Soll ich sie nachnehmen? wie oft darf man sie doppelt nehmen? Ich habe sie schon einmal doppelt Genommen vor Wochen und einmal letztens wegen übergeben!!

  • Re: Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

    am 5.12. nahm ich sie doppelt, am 3.1. nach zwei stunden wegen erbrechen nochmal. darf ch sie heute doppelt nehmen um mich sicherer zu fühlen? oder wäre es zu oft?

    Kommentar


    • Re: Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

      Nicht noch eine nehmen, die wirkt auf jeden Fall.
      Das süße war die Lasur, da ist auch Zucker drin um den bitteren Geschmack der Pille zu vermeiden.
      Du hast sie geschluckt, also ist sie auch da wo sie hingehört, ein Zwischenaufenthalt bei den Zähnen, im Mund, oder Hals spielt bei der Wirkung keine Rolle.

      Kommentar


      • Re: Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

        Nicht noch eine nehmen, die wirkt auf jeden Fall.
        Das süße war die Lasur, da ist auch Zucker drin um den bitteren Geschmack der Pille zu vermeiden.
        Du hast sie geschluckt, also ist sie auch da wo sie hingehört, ein Zwischenaufenthalt bei den Zähnen, im Mund, oder Hals spielt bei der Wirkung keine Rolle.
        danke für die antwort! wäre es schlimm wenn ich jetzt eine nacnehmen würde für mein gewissen? das letzte mal war ja anfang des Monats

        Kommentar


        • Re: Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

          Ich glaube kaum das es die Wirkung beeinflusst, ist ja schon ein bisschen her, aber da kenne ich mich nicht wirklich aus ab wie vielen Pillen nachnahmen es heikel wird.
          Aber, es könnte sich natürlich auf deinen Hormonhaushalt auswirken.
          Die Pille ist ja auch ein Medikament mit NW, die sich natürlich bemerkbarer machen desto mehr Hormone du aufnimmst.

          An deiner Stelle würde ich drauf verzichten, weil absolut unnötig und dein Gewissen regt sich doch eher aus Ängsten heraus.
          Das bedeutet das du beim nächsten Mal wieder eine zusätzlich nimmst, diesen Kreislauf solltest du durchbrechen, indem du jetzt keine mehr nimmst weil eindeutig "kein" Einnahmefehler vorliegt.

          Kommentar


          • Re: Wichtig! Pille im Mund hängen geblieben!

            Hallo,

            wenn Sie nun doch noch eine Pille nachgenommen haben, ist das nicht schlimm!
            Aber es sollte halt kein Dauerzustand sein "unnötig" Pillen nachzunehmen.
            Die Pille ist halt kein Bonbon was man nehmen kann wann man will ...
            Sie sollten an den Ängsten arbeiten ... ansonsten werden Sie fast immer Zweifel an der Wirkung der Pille haben! Und das ist nicht Sinn der Sache ..

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01
            Lädt...
            X