• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

    Hallo,

    ich habe in der 2.-3. Einnahmewoche für insgesamt 4 Tage Durchfall gehabt. Ich bin mir sicher, dass das am 14. Einnahmetag (also Ende 2. Woche) innerhalb der 4h nach Pilleneinahme passiert ist und ich sie nicht nachgenommen hab, da ich dachte, der Infekt würde länger anhalten. Am nächsten Tag ging es mir erst besser, hatte dann geschützten GV und abends aber wieder Durchfall und die nächsten 2 Tage auch.
    Nun weiß ich nicht mehr genau, ob ich an allen Abenden mit Durchfall die Pille "verloren" hab oder falls doch, überhaupt nachgenommen habe. Das habe ich mir leider nicht notiert... Habe auch die 7-Tage-Regel nicht eingehalten, sondern bis zur Pause normal die Pille weiter genommen.
    In der Pause hatte ich meine Periode und dachte, ich wäre nun geschützt und mir ging es ja schon wieder besser. Dass ich die Pille 7 Tage ohne Unterbrechung hätte weiter nehmen sollen, ist mir erst später wieder eingefallen!

    Ich hatte am letzten Tag der Pause ungeschützten GV und erst 2 Tage später ist mir aufgefallen, wie blöd ich bin, da ich weder die 7-Tage-Regel eingehalten habe oder noch gleich nach dem Infekt in die Pause gegangen bin. Habe mir dann 2 1/2 Tage nach dem ungeschützen GV die Pille danach geholt und vor Ablauf der 72h eingenommen.

    Jetzt bin ich natürlich ziemlich panisch!
    Habe gehört, dass der Eisprung auch am Anfang des Zyklus stattfinden kann.

    Der Durchfall war am Anfang eher breiig und nicht direkt wie Wasser aber am 3. und 4. Tag sehr häufig und ich konnte es nicht zurückhalten!

    Ist eine Schwangerschaft trotz Pille danach möglich?

    Danke für eure Antworten.

  • Re: Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Ss aus! Und die PiDaNa hätte ich in ihrem Fall auch nicht empfohlen .... Das der Schutz jetzt bis zum nächsten Zyklus nicht mehr da ist, wissen Sie ja sicher ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

      Danke für Ihre Antwort,
      wieso gehen Sie nicht von einer SS aus? Ich habe die Vorgaben von der Packungsbeilage nicht beachtet (entweder neuen blister ohne Pause weiternehmen oder gleich in die Pause gehen). War denn der Schutz trotzdem vorhanden? Habe gelesen dass man erst wieder nach 7 Pillen ohne Unterbrechung geschützt ist.
      lg Susi

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

        Und dass ich jetzt nicht mehr geschützt bin, weiß ich..

        Kommentar


        • Re: Einnahmefehler/ Durchfall/ Pille danach

          Hallo,

          ich gehe nicht von einer Ss aus, weil ja die Blutung "nach dem Durchfall" dennoch eingetreten ist. Und danach haben Sie ja die PiDaNa genommen ..... Deswegen ist auch nicht von einer Ss auszugehen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-01
          Lädt...
          X