• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und viel Sekret

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und viel Sekret

    Guten Morgen!

    Ich habe vorhin meinen Nuvaring nach 3 Wochen Tragezeit entfernt.
    Dabei ist mir aufgefallen, das am Ring selbst eine großere Menge Sekret hing (was mir aber allerdings schön öfters aufgefallen ist und was ich auch immer als "normal" empfand), als ich den Ring jedoch heraus zog tropfte nochmals eine größere, ziemlich flüssige Menge hinterher.

    Jetzt mache ich mir sorgen, dass der Nuvaring diesen Monat keinen verdickten Schleim gebildet hat, um es den Spermien zu erschweren in die Gebärmutter zu gelangen.
    Jedoch weiss ich auch, dass die Hauptwirkung des Rings ja darin liegt, den Eisprung zu unterdrücken.

    Kann ich trotz meiner Ringpause und diesem "Vorfall" Verkehr mit meinem Freund haben?
    Müssen wir zusätzlich verhüten?
    Bin ich trotzdem geschützt in meiner Pause?

  • Re: Nuvaring und viel Sekret

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und viel Sekret

      Danke für die Antwort, Doc!

      Das heißt also ich kann beruhigt mit meinem Freund schlafen ohne zusätzlich Verhütung?

      es kann also auch nicht sein, dass die Hormone so " rausgespült werden"????
      denn wenn ich die Abbruchblutung habe läuft ja auch Blut raus und ich bin trotzdem geschützt?!
      Ich habe den Ring ohne Unterbrechung 21 Tage getragen und keine Medikamente genommen... also Kopf aus und genießen????

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und viel Sekret

        Hallo,

        ja, Sie können beruhigt GV haben .... auch ohne zusätzliche Verhütung.
        Es werden "sooooo" keine Hormone rausgespült!

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X