• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und probiotische Getränke und Joghurts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und probiotische Getränke und Joghurts

    Guten Morgen,

    ich musste letztes Jahr im Herbst ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen, seitdem war mein Magen ziemlich gereizt und ich hatte Verdauungsprobleme und flaues Gefühl im Magen etc.

    Deshalb habe ich vor gut 2 Wochen angefangen probiotische Drinks (Yakult, Actimel, usw.) zu mir zu nehmen und auch probiotische Joghurts zu essen.

    Ich bin der Meinung es hat geholfen und meinem Magen und Verdauungstrackt geht es auch besser.

    Meine eigentliche Frage:

    können solche Drinks und Joghurts den Nuvaring in seiner Wirksamkeit einschränken bzw unwirksam machen?

    Bis gestern war ich glücklich, dass es meinem Magen endlich besser geht, jetzt kommt wieder so eine Frage in mir auf, die mich wieder total verunsichert

  • Re: Nuvaring und probiotische Getränke und Joghurts

    Hallo,

    die Wirkung des Rings wird in dem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und probiotische Getränke und Joghurts

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Doc!

      Ich habe jetzt wirklich für einen Moment Panik gehabt, dass das dem Nuvaring was ausmachen könnte.

      Wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus, die man so tagtäglich verzehrt und zu sich nimmt... muss man sich wegen Lebensmitteln grundsätzlich Gedanken machen, dass diese den Ring irgendwie beeinflussen könnten??

      Ich meine ich trinke derzeit viel Tee, könnten Tees die Wirkung beeinflussen?

      Wie sieht es mit Fleisch oder Milch aus? Man liest ja immer wieder von Antibiotikarückständen?
      Können diese Rückstände sich auf Nuvaring oder Pille auswirken??
      (Wäre ja schon krass, wenn man gewissenhaft verhütet und durch die Ernährung unbewusst Fehler macht und dann die Verhütung nicht mehr wirkt?!?)

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und probiotische Getränke und Joghurts

        In all diesen Fällen bleibt die Ringwirkung erhalten.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X