• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

    Hallo,

    ich habe am Dienstag Abend um 18uhr vergessen meine Pille zu nehmen und hatte dann geschlechtsverkehr (allerdings noch im geschützten zeitraum, weil man die pille ja bis zu 12h danach noch einnehmen kann) Am nächsten morgen ist es mir aufgefallen, etwa gegen 7. ich habe sie dann sofort nachgenommen und zusätzlich hab ich mir die pille danach geholt. jedoch bin ich in der 2. einnahmewoche der pille, weswegen die einnahmen der pille danach unnötig war, oder? allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die wirkung meiner normalen pille herabgesetzt wurde. kann die pille danach jetzt meine pillenwirkung ausgehoben und ich trotzdem schwanger sein oder ist quasi einfach gar nichts passiert?

    danke schonmal

  • Re: Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre hier nicht notwendig gewesen. Der Schutz besteht jetzt wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

      ich bin gestern (freitag) mit präejakulat in kontakt gekommen. ich nehme meine normale pille weiter wie bisher. woher kommt es, dass die dann nicht mehr wirkt und sollte ich nochmal die pille danach nehmen? der apotheker meinte, dass ich montag mit meinem frauenarzt sprechen soll.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

        Im Lusttropfen sind nur Spermien enthalten, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar


        • Re: Pille danach - Pillenwirkung ausgesetzt?

          vielen dank für die jeweils schnellen antworten

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-01
          Lädt...
          X