• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

    Hallo! Ich hatte in der 2. Einnahmewoche die 11. Pille vergessen und diese dann am nächsten Tag 14 Stunden später nachgenommen. Anschließend habe ich alle Pillen regulär eingenommen. 7 Tage haben mein freund und ich auf Sex verzichtet aber am 8. Tag hatten wir dann ungeschützten GV. Er kommt auch nicht in mir, aber die Chance ist ja da, wegen den Lusttropfen. Ab dem Zeitpunkt wo ich die vergessene Pille nachgenommen habe, hatte ich mehr als 12 Tage leichte, bräunliche dann mal rote, Rosane Blutungen. Mal Schwächer mal weniger. Als meine eigentliche Periode kommen sollte, hat das plötzlich aufgehört. Ich hatte demnach keine Periode. Am Montag habe ich dann wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Kurz und knapp. Kann eine Schwangerschaft vorliegen? Nehmen die Mona Hexal. Mache mir wirklich sorgen weil ich trotzdem Unterleibsschmerzen habe. Habe auch schon bei der FA angerufen, die meinte die Periode blieb aus weil meine Hormone schwanken und ich solle ganz normal die Pille nehmen. Habe trotzdem Bammel ... hoffe auf gute Ratschläge

  • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

    Hallo,

    das Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

      Das hatte ich auch schon gehört! Dennoch die Frage. Wieso könnte ich dann dennoch solche Unterleibsschmerzen haben, als ob meine Periode kommt? Manchmal hab ich auch das Gefühl, öfters als sonst auf Toilette zu müssen. Macht mich dennoch unsicher. Wissen Sie darauf eine Antwort?
      Vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie eine mögliche Entzündung durch Untersuchung abklären lassen.

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

          Danke !
          Und erhöhter harndrang? Kann das mit der vergessenen pille und den Hormonschwankungen Zusammenhängen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

            Hallo Dr. Scheufele!
            Ich hatte Ihnen ja mein Problem oben schon geschildert und habe meine Pille wie gesagt weiter genommen und sollte gestern meine Periode bekommen. Diese ist aber noch immer nicht da. Nun gerate ich in Panik. Diesen Zyklus ist mir KEIN Fehler unterlaufen und ich hab auf eine regelmäßige Einnahme sehr geachtet. Mir macht das jetzt zu schaffen, ob die damals vergessene Pille ein Grund ist. Ich hatte im gesamten zyklus keine Anzeichen. Jetzt wo die Abbruchblutung kommen muss, Ziehen in den Brüsten und Unterleibsschmerzen. Ich mache heute auch zur Sicherheit einen Test. Bin trotzdem wirklich am Verzweifeln.

            Bitte um eine schnelle Antwort!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

              Und mit Anzeichen meine ich , dass ich keine Schwangerschaftssymptome hatte wie zum Beispiel Müdigkeit oder Übelkeit/Erbrechen. Es verlief alles normal, nur jetzt das erneute Ausbleiben..

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

                Es ist dabei von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

                  Hatte auch heute einen Test gemacht, der negativ angezeigt hat. Dennoch ist von der Blutung noch keine Spur. Sollte ich vielleicht dennoch einen Termin bei meinem Gynäkologen machen?

                  Danke für Ihre Antwort!

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen. Blutung, Periode bleibt aus !

                    Hallo,

                    ich sehe auch keinen Grund den FA aufzusuchen. Wenn es Sie aber beruhigt, dann einfach hingehen.

                    Katzenauge

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2017-01 2017-02
                    Lädt...
                    X