• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - ab wann wieder geschützt?

    Guten Abend,
    Ich habe während meines letzten Zykluses leider aufgrund vieler doofer Zufälle zwei mal die Pille danach (ellaOne) nehmen müssen und außerdem ein mal meine normale Pille (Maxim) 12 Stunden zu spät eingenommen. Nun bin ich in der Pillenpause und nehme am kommenden Sonntag gegen 22 Uhr die erste Pille des neuen Zyklus ein. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich ab dem ersten Tag der Einnahme aus dem neuen Blister wieder geschützt sei. Gilt dies auch schon für kommenden Sonntag, bevor ich die Pille abends einnehme? Ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch gar keine Hormone aufgenommen habe. Sollte ich lieber noch eine Woche zusätzlich verhüten oder brauche ich mir keine Gedanken machen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Re: Pille danach - ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    sobald Sie die 1. Pille des folgenden Zyklus eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X