• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nach genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nach genommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lisette, ich habe die Einnahme einer Pille in der ersten Woche an einem Tag vergessen, diese habe ich dann sofort morgens gegen 06:30 Uhr nach genommen, also wahrscheinlich noch innerhalb der 12 Stunden Regel, da ich die Pille eigentlich immer erst gegen 20/21 Uhr einnehme, manchmal aber auch früher.
    Naja ich habe dann an dem Montag zwei Pillen genommen (eine Morgens und eine abends).
    Dann habe ich gelesen, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.
    Ich hatte 9 Tage später Sex mit meinem Freund (ohne Kondom), war mir dann aber sehr unsicher und habe abgebrochen, also ist er nicht in mir gekommen.
    Dann habe ich am nächsten Morgen direkt die Pille danach (EllaOne) aus der Apotheke geholt und ein genommen, was die Apothekerin auch empfohlen hat.
    Ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte. Bitte helft mir und antwortet schnell!

    Lieber Gruß, Paula

  • Re: Pille vergessen und nach genommen

    Hallo,

    die Empfehlung der Apothekerin ist nicht nachvollziehbar, hier hat kein Schwangerschaftsrisiko bestanden. Sie sind jetzt erst ab dem Beginn des nächsten Zyklus wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nach genommen

      Hallo,

      viele Dank für die schnelle Antwort.
      Habe ich das richtig verstanden, dass kein
      Risiko einer Schwangerschaft besteht? Auch wenn mein Freund in mir gekommen, wäre?
      Ich mein es wurden ja 7 Pillen in Folge genommen, ohne Einnahmefehler.

      Ich mache mir ein wenig Gedanken, da meine Regelblutung bisher aus bleibt....

      Was heißt ab dem nächsten Zyklus? Also ab der ersten Pille in dem nächsten Blister bin ich wieder vor einer Schwangerschaft geschützt?

      Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

      Lieber Gruß, Paula

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nach genommen

        Hallo,

        richtig, es hat kein Ss-Risiko bestanden, da Sie ja noch innerhalb der 12-Std-Grenze lagen und somit der Schutz die ganze Zeit über vorhanden war.
        Dieser ist nun aufgrund der Anwendung der PiDaNa weg ...
        Ab dem nächsten Zyklus heißt > ab der ersten Pille im nächsten Blister.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen und nach genommen

          Hallo,
          danke für die Antwort. Was wäre wenn die 12 Std. Grenze überschritten gewesen wäre?
          Wie sieht es dann aus?
          Also bin ich dann nach der Einnahme der ersten Pille im Blister wieder geschützt?

          Lieber Gruß,
          Ann-Christin

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und nach genommen

            Hallo,

            da Sie bis zum fraglichen GV ja wieder 7 Pillen genommen haben, bestand auch dann kein Risiko!

            Ja, mit der 1ten Pille im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder vorhanden.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen und nach genommen

              Hallo, danke nochmal.
              Dann habe ich noch eine letzte Frage. Deswegen war ich allerdings auch schon bei meiner Frauenärztin, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mir nicht zugehört hat und mich nicht verstanden hat.
              Ich hatte ja in der ersten Einnahmewoche der Pille auf einen Sonntag die Pille vergessen. Diese dann direkt auf einen Montagmorgen gegen 06:30 Uhr nach genommen und bin dann auch morgens direkt zu meiner Frauenärztin.
              Ich hatte acht Tage vorher Geschlechtsverkehr, also auch bevor die Regelblutung eingesetzt hat, sie meinte das wäre kein Problem und wegen der vergessenen Pille wäre das auch nicht mehr relevant. Ist das richtig so?
              Dann könnte ich ja eigentlich beruhigt sein?

              Lieber Gruß, Ann-Christin

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen und nach genommen

                Ich hatte acht Tage vorher Geschlechtsverkehr, also auch bevor die Regelblutung eingesetzt hat, sie meinte das wäre kein Problem und wegen der vergessenen Pille wäre das auch nicht mehr relevant. Ist das richtig so?
                Hallo,

                ja, dass ist richtig so. Zumindest was den GV vor der vergessenen Pille angeht.
                Ansonsten> beim vergessenen einer Pille in der 1ten Woche muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Ab da ist auch der Schutz wieder vorhanden. Also weder der GV vor der vergessenen Pille, noch der GV nach der vergessenen Pille stellte ein Risiko dar. Deswegen haben wir bzw. Herr Dr. Scheufele ja auch gesagt, dass man die Aussage der Apothekerin nicht nachvollziehbar ist > hat ja kein Risiko bestanden .... warum also die Pille danach.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen und nach genommen

                  Hallo,

                  vielen Dank für die ausführliche Antwort, dann bin ich erleichtert. Nur leider setzt meine jetzige Regelblutung immer noch nicht ein und ist jetzt schon 1 Tag überfällig. Allerdings habe ich auch die Pille gewechselt und das ist der erste Blister der neuen Pille (Lisette).
                  Aber wenn eine Schwangerschaft nicht möglich ist, dann werde ich wohl nochmal abwarten. Leider ist meine Frauenärztin immoment im Urlaub, sonst wäre ich schon bei ihr gewesen.

                  Die Apothekerin hatte wohl scheinbar viel zu wenig Ahnung. Ich habe ihr das ganz klar erklärt und sie hat mir richtig Angst gemacht, dass wahrscheinlich schon ein Eisprung statt gefunden hat und das Ella One dann auch nicht mehr hilft, aber das man es versuchen sollte, dass es zumindest eine Chance.

                  lieber Gruß, Paula

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2017-01
                  Lädt...
                  X