• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Antibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Antibiotikum

    Hallo !

    Hab eine dringende Frage, noch dazu bin icj
    völlig panisch

    Musste in meiner Pillenpause mit dem Antibiotikum Amoxicomp anfangen und habe das letzte Antibiotikum gleichzeitig mot der ersten Pille nach der Pause angefangen !

    Wie sieht es mit dem Schutz aus ?

    Letztes Antibiotikum und erste Pille am 5.1 - ungeschützer gv am 14 oder 15.1

    Ich nehme am Mittwoch die letzte Pille aus dem Blister ein und bekomme meine Tage dann immer am Samstag :/

    Bin unendlich panisch ob ich sie überhaupt bekomme :/

    Für normal heißt es nach ab therapie 7 pillen in folge nehmen und zusätzlich verhüten, in meinem
    fall auch ? da ja das ab noch wechselwirkungen haben könnte und ich ja am
    selben tag woeder den neuen blisteen angefangen habe - könnte ja sein dass die pille dann nicht gewirkt hat oder ? noch dazu ist es die erste pille nach der pause gewesen

    wie sie an der länge des textes erkennen können, brauche ich bitte dringend antworten

    hoffe sie können mich dadurch beruhigen

    vielen vielen dank, lg

  • Re: Pillenpause und Antibiotikum

    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der AB-Therapie und bis zum fraglichen GV die Pillen korrekt genommen haben, war zum Zeitpunkt des fraglichen GV auch der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und Antibiotikum

      jaaa die 7 pillen eben oder ? :-)

      lg

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und Antibiotikum

        also die 7 pillen nach ende der ab therapie und sonst regulär die pilleneinnahme :-)

        macht es keinen unterschied ob man mit dem ab "normal" also während des zyklus angefangen hat oder wie in meinem fall - ab in der pause und letztes ab am selben tag wie erste pille nach der pause ?

        bei beiden gilt 7 pillen in folge einnehmen und man ist wieder geschützt ?

        lg

        Kommentar


        • Re: Pillenpause und Antibiotikum

          bei beiden gilt 7 pillen in folge einnehmen und man ist wieder geschützt ?lg
          Genauso ist es. Die 7 Pillen in Folge sind unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenpause und Antibiotikum

            danke für die schnellen antworten

            habe eben angst weil ich immee gedacht habe, dass die erste pille nach dee pause (an dee ich eben das letzte ab genommen habe) aufgrund evtl wechselwirkungen nicht gewirkt hat - so dass ich eben den ganzen zyklus nicht geschützt bin :/

            aber so ist es nicht oder ?

            lg

            Kommentar


            • Re: Pillenpause und Antibiotikum

              ? bitte brauche die antwort

              Kommentar


              • Re: Pillenpause und Antibiotikum

                aber so ist es nicht oder ?
                So ist es nicht! Hatten wir ja bereits geschrieben.

                Katzenauge

                Kommentar

                Forum-Archive: 2017-01
                Lädt...
                X