• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

    Hallo und einen guten Tag ,
    ich nehme seid zwei Monaten die Pille Leanova AL. Wie gefordert wurde die aller erste Pille am ersten Tag der Menstruation eingenommen.

    Nach zwei Monaten ist mir nun aber aufgefallen, dass ich quasi dann meine "Regel" bekomme , wenn ich eigentlich meine Fruchtbare Phase hätte haben sollen. Und wenn ich auf natürlichem Weg meine Regel hätte bekommen sollen , bekomme ich sie selbstverständlich nicht. Der Zyklus wurde also einmal umgedreht.

    Ich würde gerne meinen falschen Rhythmus wieder meinem natürlichen angleichen und frage mich , wie es geht. Ich hab im Internet gelesen , dass es wichtig ist , 14 Pillen zu nehmen , dann könnte man eine Pause machen, und wie gewünscht mit dem nächsten Blister anfangen. Ich bin mir da natürlich nicht sicher, ob das alles so richtig ist. Außerdem frage ich mich , ob das denn theoretisch gesehen "schlimm" wäre , wenn ich den Pillen Rhythmus ändere, also ob dieser Rhythmus einen Sinn hat , oder ob es egal ist , wann ich die Pillen Pause mache.


    Also kurz:

    1. Kann ich den Pillen Rhythmus bedenkenlos ändern , oder ist es Absicht, dass der Zyklus quasi umgedreht wird ?
    2. Wenn ich ihn ändern kann, wie?

    Es wäre sehr freundlich , wenn mir dazu jemand Rat geben könnte.
    Mit freundlichen Grüßen!

  • Re: Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

    Hallo,

    Sie sollten die Pille weiter im bisherigen Rhythmus einnehmen, daraus entsteht kein Nachteil.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

      Also erstmal , vielen Dank für die Antwort , allerdings hat sie meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet. Sie sagen , es spräche nichts dagegen , es so zu belassen , aber andersherum, spräche denn was dagegen , es zu ändern?

      Kommentar


      • Re: Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

        Sie können wie geplant eine frühere Pause einlegen, für notwendig halte ich das aber nicht.

        Kommentar


        • Re: Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

          Ah Danke für die Antwort.
          Wäre das verschieben auch dann sicher , wenn ich die Pillen Pause einmal weglasse, also sofort den nächsten Blister anfange und dann zum gewünschten Zeitpunkt die Pillenpause einlege? Also theoretisch die Einnahmezeit einmalig länger mache , und dann anschließend wie gewohnt fortfahre?
          Die Verhütung würde dadurch doch nicht verhindert werden , oder ?

          Und Verzeihung wegen so vieler Fragen, aber eher ich etwas falsch mache , frag ich lieber dreimal nach.
          Mit freundlichen Grüßen!

          Kommentar


          • Re: Pillen Rhythmus ändern || Möglich und wenn ja, wie ?

            Auch so können Sie problemlos vorgehen.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01
            Lädt...
            X