• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    leider war ich in meinem aktuellen Zyklus (Erster Langzyklus, zweiter bzw. dritter Blister) zweimal gezwungen die Pille danach zu nehmen.

    Das erste mal war am 11.01. nach Erbrechen und nicht nachgenommener Pille vor ungeschützten GV. Danach habe ich die Pille wie gewohnt weitergekommen und hatte vor, einen Blister lang zusätzlich zu verhüten bis ich in die reguläre Pause nach drei Blistern gehe. So habe ich fünf Tage nach Einnahme der Pille danach ganz normal einen neuen Blister begonnen. Soweit so gut.

    Jetzt ist am Freitag (20.01.) das Kondom beim Gv geplatzt, sodass ich gezwungen war die Pille danach erneut zu nehmen. Aufgrund der erneuten Hormondosis habe ich beschlossen, dieses Mal Ihrem Rat zu folgen, die Pille abzusetzen und beim ersten Tag der Blutung neu mit der Einnahme zu beginnen.

    Meine Frage ist jetzt: da ich das erste Mal im Langzyklus bin - wie lange sollte / kann es unter den gegebenen Umständen (zweimal Pille danach) dauern, bis die Blutung eintritt? Ich nehme seit zwei Tagen die Pille nicht mehr (Einnahme Pille danach Samstag, 21.) und hätte noch 16 Pillen im dritten Blister gehabt, bevor ich in die erste Pause im Langzyklus gegangen wäre.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Floridu

  • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

    Hallo,

    der Beginn der Blutung ist hier nicht sicher abzusehen, nach Anwendung der "Pille danach" können bis zu 2 Wochen bis zum Blutungsbeginn vergehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber Sie meinen, dass die Pille danach auch ein zweites Mal wirkt innerhalb so kurzer Zeit? Oder muss ich u.U. eine Schwangerschaft befürchten?

      Kommentar


      • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

        Die Wirkung ist dabei verlässlich.

        Kommentar


        • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

          Perfekt!
          Aktuell habe ich schon ein leichtes Ziehen im Unterleib, normalerweise ein sicheres Zeichen, dass spätestens morgen eine Blutung Eintritt. Ich würde in dem Fall dann ab morgen die Pille wieder einnehmen und wäre geschützt, richtig?
          Sollte ich dies auch tun, falls es sich nur als eine Schmierblutung herausstellt?

          Kommentar


          • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

            Ja, so sollten Sie vorgehen.

            Kommentar


            • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

              Alles klar, dann werde ich heute wieder mit der Pille beginnen.
              Es scheint tatsächlich mehr eine Schmierblutung zu sein - bin ich dann trotzdem sofort geschützt oder erst nach 7 Pillen wieder?

              Kommentar


              • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

                Hallo,

                mit der 1ten Pille ist der Schutz wieder gegeben.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

                  Okay, generell macht das bei einer normalen Blutung ja Sinn. Es handelt sich allerdings definitiv nur um eine Schmierblutung (nicht sehr stark) mit zusätzlich bräunlichem Ausfluss.

                  Warum bin ich auch hier bei der Einnahme der Pille ab dem heutigen Tag (soeben erfolgt) direkt wieder geschützt, wenn es eigentlich nur eine Reaktion auf die Pille danach war und nicht meine Monatsblutung?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach zweimal im (Lang)Zyklus

                    Hallo,

                    der Zyklus wird durch die Anwendung der PiDaNa durcheinander gebracht. Die Blutung zählt trotzdem als richtige Blutung weil sie durch die Anwendung der PiDaNa auch einfach anders ausfallen kann .....

                    Katzenauge

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2017-01
                    Lädt...
                    X