• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause bei Minipille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause bei Minipille

    Guten Tag, Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Minipille Jubrele 75 und leider immer noch unter derzeit stärker und länger anhaltenden Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt meinte ich solle einfach wenn ich wieder eine Blutung haben sollte, eine 7tägige Pause einlegen und dann mit der Einnahme fortfahren.
    Da die Minipille ja aber durchgängig genommen werden muss, hab ich mich das bis dato aber noch nicht getraut.
    Da ich jetzt am Dienstag wegen einer Op ins Krankenhaus muss und wohl auch Antibiotika nehmen muss, dachte ich mir, das wäre dann evtl. ein guter Zeitpunkt für diese Pause.

    Kann ich die Pause auch einlegen, wenn ich z.B. zu diesem Zeitpunkt keine Blutung mehr haben sollte?

    Wenn ich nach der Woche Pause die Einnahme wieder anfange, kann ich davon ausgehen, dass trotz der Pause ich nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt bin?

    Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pause bei Minipille

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich eher zum Wechsel zu einer Mikropille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X