• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg

    Guten Morgen!
    Ich habe von meinem Arzt das Antibiotikum CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg (Filmtabletten) verschrieben bekommen.
    In der Packungsbeilage ist kein Hinweis, ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt.
    Nun frage ich, ob das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinträchtigt oder nicht. Wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten?
    Ich nehme heute die letzte Pille meines Zyklus und habe dann Pillenpause bis Donnerstag und die Antibiotikum-Tabletten reichen bis Mittwoch aus.
    Muss ich im nächsten Zyklus zusätzlich verhüten oder ist nach der Pause der Schutz schon gegeben.

    Vielen Dank für ehrliche Antworten!

  • Re: CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg

    Ich meine *die letzte Pille meines Blisters

    Kommentar


    • Re: CLARITHROMYCIN BASICS 250 mg

      Hallo,

      mit dem genannten AB bestehen mit der Pille keine Wechselwirkungen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X