• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme vergessen - Langzeitzyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme vergessen - Langzeitzyklus

    Guten Tag,
    ich habe eine Frage bezüglich der Pille im Langzeitzyklus: für gewöhnlich nehme ich die Pille 4 Monate, mache dann eine 7 tägige Pause, und nehme dann wieder 4 Monate lang die Pille durch (Maxime). Nach der letzten Pause habe ich leider 2 Tage zu spät mit der Wiedereinnahme begonnen. Daher meine Frage: ab wann ist der Verhütungsschutz wieder sicher gewährleistet? In der Packungbeilage steht, dass bei mehrmaliger vergessener Einnahme bis nach der nächsten Pillenpause zusätzlich verhütet werden soll, also einen Monat, aber wie verhält sich das beim Langzeitzyklus? Muss ich erneut eine Pause einlegen, oder kann ich wie gewohnt mit dem Einnahmeschema fortfahren.

    Mit freundlichen Grüße
    eine ratlose Patientin

  • Re: Einnahme vergessen - Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie sollten hier auch bis zum nächsten Zyklusbeginn zusätzlich verhüten, die Langzeiteinnahme ist dabei kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X