• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Pille

    Liebes Onmeda-Team,

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich weiß nicht ob es Villt an den Nebenwirkungen der Pille liegt oder an dem mangelnden vertrauen zu mir oder zu Pille. Aber das nehmen der Pille belastet mich zu sehr, ich vertraue mir nicht mehr richtig, sprich ich überlege dann "hast du sie wirklich genommen? Hast du alles richtig gemacht? Hast du vielleicht auf die Pille gebissen das sie unwirksam wird? war die Pille ganz oder ist in der Produktion ein Fehler passiert?" Dann habe ich große Angst bei der Lagerung der Pille. Ich habe Angst das durch schwitzige Hände die Pille im Blister nass wird oder beschädigt wird. Ich überlege ob sie durch einen Tropfen Wasser auf dem Blister ebenfalls unwirksam wird? Ich habe einfach ständig zu große Angst Fehler zu machen die dann dazu führen das die Pille unwirksam ist.

    Ich habe Sämtliche andere Verhütungsmittel schon durch, nach 3 Kupferspiralen die von unterschiedlichen Ärzten eingesetzt wurden und immer wieder verrutsch oder gar rausgefallen sind, bis hin zu dem Implantat welches ich auf Grund der hohen Hormon Zufuhr nur schlecht vertragen haben. Es bleibt leider einfach nur die Pille übrig.
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, da es erstens sicherer ist und zweites ich unter starken Monatsblutungen leide.

    Ich habe alles versucht, aber irgendwie fühl ich mich ständig schlecht das ich etwas falsch gemacht habe, das die Pille nicht mehr wirkt. Und ich weiß jetzt nicht mehr weiter, da mein Freund von der Situation auch sehr genervt ist, das ich da immer so eine permanente Anspannung habe.

    Wie kann ich diesen Gedanken entkommen das ich wieder mehr mir und meinen Handlungen vertraue? Und im Bezug auf die Pille nicht alles hinterfrage, sondern einfach mal zu Ruhe komme?

    Vielen Dank im Voraus Viele Grüße
    Kleine Mücke

  • Re: Probleme mit der Pille

    Hallo,

    wenn Sie der Pille nicht vertrauen, bliebe nur eine andere Verhütungsmethode, vielleicht käme der Nuvaring in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X