• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Pillenpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,
    da ich eine Nierenbeckenentzündung habe muss ich ab heute 5 Tage ein Antibiotika nehmen (CIPRO BASICS 500). Natürlich weiß ich, dass dieses die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Montag nehme ich die letzte Tablette des Antibiotikas. Danach folgen noch 3 Pilleneinahmen (Leona Hexal) bevor ich meine Pillenpause anfange. Ab wann ist dann der Schutz wieder gewährleistet? Eigentlich ja nach 7 nacheinander folgenden Pillen. Ich bin nun nur wegen der Pillenpause verunsichert. Müssen nach der Pause dann erst noch 4 Einahmen folgen bis der Schutz wieder vollständig gewähleistet ist?

  • Re: Pille, Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Pillenpause

      Super, danke! Wie würde man denn bezüglich der pillenpause und gewährleisteten Schutz vorgehen, wenn es ein anderes Antibiotikum ist, wo eine Wechselwirkung bekannt ist?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika und Pillenpause

        Dann wäre der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

        Kommentar


        • Re: Pille, Antibiotika und Pillenpause

          Das der Schutz nach 7 Pillen wieder da ist weiß ich. Ich frag mich nur wie das mit der Pillenpause ist. Vor der Pause nehme ich ja 3 Pillen noch ein und gehe dann in die Pause. Ist der Schutz nach 4 Pillen nach der Pause dann wieder da oder müssen erst 7 Pillen nach der Pause eingenommen werden?

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika und Pillenpause

            Hallo,

            es müssen erst 7 Pillen nach der Pause eingenommen werden. Das ist mit "in Folge" gemeint.
            Ansonsten hat man ja eine Unterbrechung ...

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01
            Lädt...
            X