• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 20 Einnahmefehler und Kondom gerissen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evaluna 20 Einnahmefehler und Kondom gerissen

    Hallo zusammen,

    das wird jetzt ein bisschen komplizierter, aber ich versuche es einfach zu halten

    Ich nehme die Pille Evaluna 20.

    Also kurz zusammengefasst: Ich hab in meiner letzten Woche zwei Pillen vergessen. Ich habe sie dann zwar nachgenommen, aber nicht innerhalb der 12 Stunden. Was aber nicht schlimm war, da ich zusätzlich mit Kondom verhütet habe. Ich hab also zwei Pillen hintereinander vergessen, sie nachgenommen, bin dann aber 1 Tag früher in die Pause.

    Nach 7 Tagen habe ich dann wieder ganz normal angefangen die Pille zu nehmen. In der 1 Woche habe ich sie auch zu spät genommen,weil ich Fieber hatte und es schlicht und einfach vergessen hatte. Habe aber auch hier zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Gestern ist es nun gerissen. Die letzten 7 Pillen habe ich aber korrekt eingenommen. Besteht trotzdem die Gefahr einer Schwangerschaft, da ich ja mehrmals die Pille falsch genommen habe und früher in die Pause bin, etc.?

    Wahrscheinlich bin ich einfach zu paranoid, aber ich frag lieber mal nach.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke schon einmal

  • Re: Evaluna 20 Einnahmefehler und Kondom gerissen

    Hallo,

    wenn Sie die Pille in diesem Zyklus nur 1x zu spät eingenommen haben, hat der Schutz nach weiteren 7 Pillen wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X