• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen bei Pillendurchnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen bei Pillendurchnahme

    Hallo,
    normalerweise nehme ich die Pille durch also mache keine Pause bzw. nur alle paar Monate. Zuletzt habe ich die Pille 2 Monate ohne Pause genommen. Zu Anfang des 3. Monats habe ich an einem Tag aus versehen 2 Pillen genommen. Am nächsten Tag habe ich dann ausgesetzt anstatt eine weitere zu nehmen und erst am nächsten Tag wieder weiter genommen. Ein paar Tage nach diesem Fehler hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom und gar nicht mehr drüber nachgedacht. Ich weiß leider nicht mehr wieviele Tage zwischen dem Einnahmefehler und dem Geschlechtsverkehr lagen, aber ich glaube es war etwas weniger als eine Woche.. besteht jetzt die Gefahr dass ich schwanger sein könnte? Oder ist dadurch dass ich die Pille vorher schon 2 Monate am Stück genommen habe schon ein Schutz aufgebaut?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

  • Re: Pille vergessen bei Pillendurchnahme

    Hallo,

    eine einzelne vergesse Pille im Lzz birgt kein Ss-Risiko! Der Schutz war also zu jeder Zeit vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen bei Pillendurchnahme

      Hallo, danke für die Antwort.
      Das ganze war vorletzten Freitag, also 1,5 Wochen her.
      Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl dass mir oft flau im Magen ist und Unterleibsschmerzen. Ist das nur Kopfsache? Wenn ich schwanger wäre , könnte ich dann so früh schon was davon merken?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen bei Pillendurchnahme

        Hallo,

        so früh "hätte" man noch keine sog. "Ss-Anzeichen"!
        Daher bitte den Gedanken an eine Ss bitte löschen.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X