• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - ab wann wieder geschützt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - ab wann wieder geschützt?

    Hallo,
    aufgrund einer Blasenentzündung muss ich bis einschließlich Donnerstag Antibiotika (Cripofloxacin) nehmen. Am Sonntag werde ich die letzte Pille (Novial) einnehmen und in die Pillenpause gehen. Ab wann bin ich wieder geschützt? Sofort mit der ersten Pille nach der Pause? Oder ist es noch nötig 7 Tage infolge die Pille einzunehmen?
    Danke schonmal im Voraus :-)
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Re: Antibiotika - ab wann wieder geschützt?

    Ich habe mich vertan - ich nehme Samstag meine letzte Pille und gehe dann in die Pause.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika - ab wann wieder geschützt?

      Hallo,

      das genannte AB hat mit der Pille KEINE Wechselwirkung. Der Schutz war und ist also die ganze Zeit über vorhanden.

      Katzenauge

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X