• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pille durchnehmen oder sollte ich lieber eine Pause machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pille durchnehmen oder sollte ich lieber eine Pause machen?

    Hallo,
    ich habe von Freitag dem 13.01.2017 bis zum 15.01.2017 das Antibiotikum Azithromycin 500-1 A Pharma genommen, nebenbei nehme ich die Pille Maxim. Ich habe auf semtlichen seiten gelesen dass das Antibiotikum keine Wechselwirkung mit der Pille hat. Doch in den Foren war nur von Azithromycin von ratiopharm oder anderen die rede. Jetzt ist meine Frage wirkt meine Pille trotz des Antibiotikas oder ist der Schutz nicht mehr gewährleistet? Zudem kommt noch, dass ich die Nacht auf Samstag GV mit meinem Freund hatte mit Kondom, doch dieses ist gerissen, er hat es aber rechtzeitig gemerkt und direkt raus gezogen. Dann haben wir kurz ohne weiter gemacht. Ich habe direkt in der Aphoteke angerufen und auch diese sagten mir dass das AB keine wechselwirkung aufweist ich also weiter geschützt bin, also habe ich mir eigentlich keine sorgen weiter gemacht. Doch jetzt möchte ich sichergehen, da mein Freund und ich diese woche ein halbes Jahr zusammen sind und ich eigentlich sonntag die letzte pille genommen habe überlege ich heute einfach die pille weiter zu nehmen kann ich das ohne weiteres oder sollte ich lieber eine Pause einlegen um sicher zu gehen, dass meine Periode kommt?

    Ich hoffe sie können mir weiter helfen und ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie mir auf alle Fragen antworten.

    Danke im Vorraus
Forum-Archive: 2017-01
Lädt...
X