• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und warum reißen die Kondome?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille und warum reißen die Kondome?

    Hallo
    ich hatte heute Sex mit meinem Freund und uns ist das Kondom schon wieder komplett gerissen. Ist uns nur leider im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen... Gekommen ist er nicht, ich nehme auch die Miranova (eine Minipille) regelmäßig und ich habe noch 4 Pillen bis zur Pause. Ich habe gelesen, dass der Pearl-Index bei Minipillen schlechter ist als bei normalen, meine Frage ist an dieser Stelle; ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Außerdem frage ich mich, warum die Kondome ständig reißen. Die Größe ist die Richtige, CE Zeichen ist sowieso drauf und wir achten auch auf die Richtige Benutzung. Wir wechseln beim Sex so 1-2x die Stellung, an sich dauert der Sex bestimmt 1h, liegt es vielleicht an der langen Belastung? Eigentlich dürfte sowas doch garnicht passieren, oder ? Und feucht bin ich auch genug, da ist also auch keine wirklich starke Reibung. Mein Vertrauen in Kondome habe ich zu 100% verloren...
    LG

  • Re: Schwanger trotz Pille und warum reißen die Kondome?

    Hi,
    eine Schwangerschaft kann man immer nur nahezu ausschließen, egal welche Verhütungsmethode genutzt wird, denn die berühmten Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Du solltest dich davon aber nicht irritieren lassen und davon ausgehen das du voll geschützt warst, was ja die Regel ist.

    Kondome können auch durch Kosmetika reißen, verwendest du vielleicht, einen Gleitgeelersatz, Cremes oder Öle im Intimbereich, oder dein Freund?

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille und warum reißen die Kondome?

      Hallo.

      Also erstmal... wieso benutzt du denn überhaupt Kondome, wenn du die Pille nimmst? Die Pille reicht durchaus als Verhütungsmittel. Der einzige Vorteil an Kondomen ist, dass sie vor Geschlechtskrankheiten schützen. Aber da euch das Kondom ja wie du sagtest schon öfters gerissen ist, ist es da ja auch zu spät.
      Auf jeden Fall solltest du mehr Vertrauen in die Pille gewinnen. Wenn man sie verträgt, ist sie total sicher. Es gibt kaum Fälle, bei denen jemand trotz Pille schwanger geworden ist. Du kannst dich also auf sie verlassen solange du sie richtig einnimmst. Du musst nicht doppelt verhüten.
      Zu deiner Frage. Natürlich bist du auch mit der Pille geschützt, solange du sie die letzten 7 Tage durchweg ohne Probleme eingenommen hast.
      Solltest du Zweifel an der Pille haben (denn so klingt das ziemlich) kannst du dich ja mal mit deinem Frauenarzt drüber unterhalten. Der wird dir ebenfalls erklären, wie sicher die Antibabypille bei richtiger Einnahme ist.
      Zu den Kondomen. Da ihr wie du sagtest bereits eine richtige Größe gefunden habt, solltet ihr das trotzdem nochmal überprüfen. Vielleicht am besten Mal nachmessen oder so. Pass auch auf, das beim Überziehen vorne genug Platz bleibt und in diesem "Zwischenraum" auch kaum noch Luft vorhanden ist. Das ganz nämlich, wenn das Sperma dann kommt, für Platznot und somit für das Platzen des Kondoms sorgen. Wichtig ist auch, dass ihr keine Luftbläschen beim Runterrollen einschließt, denn wenn die beim GV platzen, kann auch das Kondom reißen.
      Ansonsten kann ich dir eventuell raten, mal genau aufzupassen,wo das Kondom reißt. Direkt an der Spitze? Dann habt ihr dem Reservoir vielleicht nicht genug Platz gelassen. Oder eher am Schaft? Dann liegt es vielleicht doch an der falschen Größe.
      Kondome sind auf jeden Fall auch dafür ausgelegt, dass man länger Sex hat. Ich habe zumindest noch nie davon gehört, dass ein Kondom gerissen ist wegen zu langer Sexdauer.
      Aber vielleicht kannst du wegen diesem Problem auch mal deinen Frauenarzt befragen, mit Verhütung kennen die sich immer sehr gut aus.
      Außerdem kannst du hier nochmal nachlesen, da gibt's einige Tipps zur richtigen KondomAnwendung: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/417489/

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X