• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Absetzen des Nuva Rings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Absetzen des Nuva Rings

    Hallo,

    ich nutze seit einem Monat keinen Nuva Ring mehr (gar keine hormonelle Verhütungsmethode). Am 14.12. hatte ich meine letzte Monatsblutung (nach dem Herausnehmen des Ringes). Anfang Januar hatte ich starke Kreislaufprobleme, sowie bis vor ein paar Tagen starke Unterleibsschmerzen (ging zu Beginn vom Eisprung aus. Allerdings fühlte es sich anders an). Jetzt habe ich die Schmerzen nur noch zeitweise und etwas schwächer. Teilweise fühlt es sich an als käme meine Periode. Bis jetzt ist das jedoch nicht der Fall. Ich habe schon mal meine Pille abgesetzt. Da hatte ich für gewöhnlich einen kürzeren Zyklus und weniger Beschwerden.
    Können die Beschwerden durch das Absetzen kommen? Einen Termin beim Frauenarzt werde ich morgen vereinbaren. Ein Schwangerschaftstest war bis jetzt negativ.

    Liebe Grüße

  • Re: Beschwerden nach Absetzen des Nuva Rings

    Hallo.

    Auch der Nuva Ring ist eine hormonelle Verhütungsmethode und die haben nach dem Absetzen ja immer einige Nachwirkungen. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm.
    Ich habe auch vor, die Pille abzusetzen und habe mich deswegen schon ein bisschen informiert: gerade diese Unterleibsschmerzen, die du da beschreibst, sind für das Absetzen einer hormonellen Verhütungsmethode sehr typisch.
    Ich würde mir da erstmal keine weiteren Sorgen machen. Eben, da es schon schwächer geworden ist, wird sich das ganze wohl in den nächsten Wochen total auflösen. Der Körper braucht halt nur erst einmal, um sich davon abzugewöhnen.
    Aber falls dich das verwirrt, kannst du ja trotzdem mal mit deinem Frauenarzt drüber reden. Der kann ggf. auch einen Ultraschall von deinem Unterleib machen. Da könntest du dich dann beruhigen, dass es doch nichts Ernstes ist.

    Viel Glück.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Absetzen des Nuva Rings

      Danke für die Antwort.
      Ja..gestern habe ich das erste mal auch daran gedacht. Davor hatte ich zunächst nur Schwangerschaft im Kopf. Auf jeden Fall sind es "andere" Schmerzen und das hat mich doch etwas beunruhigt.
      Zum Frauenarzt werde ich auf jeden Fall gehen. Bin nur so ungeduldig wenn ich eine Antwort möchte. Auch wenn ich die über ein Forum sicherlich auch nicht bekommen werde ;-)

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Absetzen des Nuva Rings

        Hallo,

        diese Beschwerden sind durch die hormonelle Umstellung bedingt und kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X