• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung für Jugendliche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung für Jugendliche

    Liebes Onmeda-Team,
    Ich möchte mir nach einigen Überlegungen gerne die Kupferkette einsetzten lassen.
    An und für sich hätte ich kein Problem die Pille oder andere hormonelle Verhütungmittel zu nehmen, allerdings habe ich Angst wegen meinem aufregendem Verdauungssystem (oftmals flüssiger Stuhlgang) die Wirkung der Pille herabzusetzten...
    Allerdings bin ich erst Ende 16 - Welches Verhütungsmittel fänden Sie am sichersten für Jugendliche? (Kondome werden selbstverständlich zusätzlich verwendet)
    Liebe Grüße

  • Re: Verhütung für Jugendliche

    Wieso benutzt du denn nicht einfach nur Kondome? Ist meiner Meinung nach bei gutem Aufpassen eine gute Möglichkeit.
    Hormonelle Verhütungsmittel (z.B. Pille) würde ich dir überhaupt nicht empfehlen, wenn du schon Verdauungsbeschwerden hast. Ich nehme auch die Pille (werde sie aber so schnell wie möglich absetzen), da ich nach 1 1/2 auch Verdauungsprobleme entwickelt habe und vermute, dass es an der Pille liegt.

    Kommentar


    • Re: Verhütung für Jugendliche

      Hallo,

      die Kupferkette wäre in diesem Fall durchaus eine Option.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütung für Jugendliche

        Hallo,

        die Kupferkette wäre in diesem Fall durchaus eine Option.

        Gruss,
        Doc
        Setzen denn Ärzte bei jungen Mädchen (bin ebenfalls 16) die Kupferkette ein? Meine Frauenärztin hatte sich damals eher dagegen ausgesprochen, als ich sie darauf angesprochen habe. Eben wegen meinem Alter. Kann ich irgendetwas dagegen tun?

        Kommentar


        • Re: Verhütung für Jugendliche

          Auch in Ihrem Alter kommt die Gynefix in Frage.

          Kommentar


          • Re: Verhütung für Jugendliche

            Auch in Ihrem Alter kommt die Gynefix in Frage.
            Okay, vielen Dank!
            Wie verfahre ich denn bzw. an wen kann ich mich noch wenden, wenn mein persönlicher Frauenarzt mir keine Kupferkette oder Spirale einsetzen will?

            Kommentar


            • Re: Verhütung für Jugendliche

              Siehe hier:

              ​​​​​​http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

              Kommentar


              • Re: Verhütung für Jugendliche

                Vielen Dank für die Antwort! Na dann lasse ich mir
                die bald setzten - Vielen Dank...
                Allerdings würden sie das Risiko eines Verlierens
                der Kette als hoch einschätzen?

                Kommentar


                • Re: Verhütung für Jugendliche

                  Das Risiko ist gering.

                  Kommentar


                  • Re: Verhütung für Jugendliche

                    Tschuldigung wenn ich nochmals nachhake aber unabhängig von mir...
                    Was würden Sie einer fast 17 Jährigen als Verhütungsmittel raten um maximale
                    Sicherheit vor einer Schwangerschaft zu haben (ja ich weiß das der Pearl Index nie
                    bei 0 liegt)?

                    Kommentar


                    • Re: Verhütung für Jugendliche

                      Wie gesagt würde ich zur Gynefix raten.

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2017-01
                      Lädt...
                      X