• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstes Mal Geschlechtsverkehr mit Pille ohne Kondom und Frage zur Pillenpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Mal Geschlechtsverkehr mit Pille ohne Kondom und Frage zur Pillenpause

    Guten Tag zusammen,
    ich habe einige kurze Fragen.
    Ich habe gestern Geschlechtsverkehr gehabt und das Kondom ist in mir stecken geblieben, was wir später bemerkt haben. Da ich der Pille nicht so trauen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese kleine Tablette so vieles bewirkt, bin ich immer noch etwas ´´geschockt". Ich nehme seit ca 2 Monaten meine Pille ein und habe sie noch nie vergessen. Am 3.1. musste ich mich übergeben, sodass ich sie zwei Stunden später nochmals nahm. Einige Wochen davor nahm ich sie doppelt. Beides ist ja nichts schlimmer oder? Und noch etwas: ich befinde mich übrigens Ende des dritten Blisters und wollte Montag die Pause beginnen. Aber da er in mir kam, habe ich Angst, dass sich etwas befruchten kann, da Spermien ja länger überleben und ich immer dachte, dass in der Pause etwas heranreift! Was genau geschieht also in der Pause? Muss ich die Pille durchnehmen? Und wie funktioniert die Pille generell, dass sie den Eisprung verhindert weiß ich natürlich, aber um ihr zu vertrauen würde ich gerne mehr wissen. Eigentlich ersetzt sie das Kondom ja, was Verhütung betrifft.
    Trotzdem mache ich mich verrückt und bin immer sehr vorsichtig mit der Einnahme und habe bei Ausnahmen wie einmalige Doppelnahme oder erbrechen und nachnehmen Panik und denke, ich könnte schwanger werden. Nun habe ich ja wirklich Sperma in mir, was passiert damit? Ich bin ja eigentlich nicht befruchtungsfähig!

    Liebe Grüße, Zoe

  • Re: Erstes Mal Geschlechtsverkehr mit Pille ohne Kondom und Frage zur Pillenpause

    Hi,
    wenn du die Pille immer richtig nimmst dann ist sie sicherer als das Kondom, sie kann weder stecken bleiben noch reißen.

    Nach dem was du schreibst besteht der Schutz und du bist auch in der Pause geschützt, dabei spielt es keine Rolle wann du zum letzten Mal Geschlechtsverkehr hattest und ob der kurz vor, nach oder in der Pause statt fand.

    die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, er glaubt das bereits was passiert ist und dementsprechend bist du natürlich vor einer richtigen Schwangerschaft geschützt.
    Es sind Hormone die das bewirken und davon braucht es nicht mehr als in Die Pille hinein passen.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X