• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Hallo,
    ein Thema was mich jetzt schon länger beschäftigt und eigentlich auch durch einen Anruf in meiner Frauenarztpraxis abgekärt wurde (jedoch hatte ich das Gefühl, dass nicht genau auf mein Problem eingegangen wurde). Und zwar habe ich im Oktober 2016 die Pille Bellissima ohne Absprache mit meinen Arzt mitten im Zyklus begonnen (also ohne meine Periode zu haben). Demnach wirkt sie ja erst ab der 1. Pille des 2.Blisters, richtig? Jedoch kommt zusätzlich hinzu, dass ich während des ersten Blisters auch noch aufgrund eines Verhütungsfehlers die Pille danach eingenommen habe. Inwieweit hat das jetzt die Wirksamkeit der Pille beeinflusst, da ich sie ja auch noch mitten im Zyklus begonnen habe? Ab wann war ich wieder vollständig geschützt? Beziehungsweise bin ich inzwischen überhaupt geschützt?
    Durch das Einnehmen der Pille danach hatte ich dann eigentlich den restlichen 1. Zyklus über eine Blutung (hab natürlich die Pille normal weiter genommen) und hab dann nach der 7 tägigen Pause mit dem 2. Blister weitergemacht. Seitdem hatte ich immer ganz normal eine Abbruchblutung in der Pause.

    Liebe Grüße,
    Lili

  • Re: Pille und Pille danach

    Hallo,

    ab der 1. Pille des folgenden Zyklus hat der Schutz hier wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X