• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache mir zu viele Sorgen zwecks Verhütung mit dem Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache mir zu viele Sorgen zwecks Verhütung mit dem Nuvaring

    Hallo,

    ich nutze den Nuvaring eigentlich schon sehr lange, es werden dieses Jahr 7 Jahre.
    Bin auch sehr zufrieden damit, weil ich es einfach angenehm finde, nicht täglich an die Einnahme wie bei der Pille denken zu müssen.

    Jedoch habe ich derzeit leider ein Problem, was mir ab und an wirklich sehr große Sorgen bereitet, da ich in letzter Zeit öfters Angst habe, ich mache was falsch, bzw. könnte der Nuvaring aus irgendwelchen Gründen nicht wirken.

    Ich weiss, dass der Ring am besten im Kühlschrank und nicht über 30 Grad aufbewahrt werden darf, das halte ich auch ein, der Ring wird bei mir immer im Kühlschrank gelagert.

    Ich weiss, dass die Ringpause nie verlängert werden darf, höchstens verkürzt.

    Entfernen und wieder Einlegen mache ich fast immer exakt genau um die gleiche Uhrzeit (+/- maximal 0,5 h unterschied)

    Muss der Ring evtl mal gesäubert werden, verwende ich nur kalten oder lauwarmes Wasser (jedoch keimt manchmal doch die Sorge auf, es könnte evtl. zu heiß gewesen sein).

    Ich lasse den Ring eigentlich immer die kompletten 3 Wochen eingelegt, nehme ihn im Normalfall nicht raus.

    Schwimmen und Baden mache ich zwar eher selten, aber auch das ist kein Problem mit dem Ring, wie Sie mir bereits in einer früheren Frage beantwortet haben.

    Wenn ich Medikamente verschrieben bekomme, informiere ich den Arzt IMMER, dass ich Nuvaring anwende.


    Eigentlich mache ich doch alles richtig????



  • Re: Mache mir zu viele Sorgen zwecks Verhütung mit dem Nuvaring

    Aber obwohl ich eigentlich alles richtig mache, habe ich trotzdem immer wieder diese Art "Angst" es könnte irgendwas schief gehen.

    Manchmal bin ich sogar schon soweit, dass ich richtig froh bin, wenn mein Freund keine Lust auf Sex hat, da ich mich einfach nicht richtig entspannen kann, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass was passieren könnte.

    Haben Sie evtl. einen Rat für mich, wie ich "cooler und gelassener" an das Thema heran gehen kann?

    Kommentar


    • Re: Mache mir zu viele Sorgen zwecks Verhütung mit dem Nuvaring

      Hallo,

      ich sehe in diesem Fall nun wirklich absolut keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X