• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen - trotzdem schwanger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen - trotzdem schwanger?

    Hallo!
    Ich verhüte nach längerer Pause seit August'16 wieder mit der Pille. Nachdem die erste Blisterpackung verbraucht war, habe ich wie gewohnt meine Periode bekommen und anschließend eine neue Blister begonnen. Ab dann habe ich die Pille durchgenommen - sprich: ich habe meine Periode geschoben (momentan immernoch), da ich viel berufl. Stress habe.
    Im Oktober/November habe ich tatsächlich eine Tablette vergessen zu nehmen, wie das passieren konnte nach jahrelanger Erfahrung ist mir rätselhaft - was mir aber zu spät aufgefallen ist. Es müsste Anfang der 2. "Blisterwoche" gewesen sein. Ich habe die Pille normal weitergenommen und durchgenommen.
    In den darauffolgenden ~10 Tagen hatte ich keinen direkten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner - jedoch aber anderen sexuellen "Kontakt".
    Nun ist Januar und ich fühl mich oft sehr müde, habe großen Appetit und 1-2 Kilo zugenommen. Natürlich kann das einfach an der Jahreszeit liegen, oder an meiner Schilddrüsen-Ufu, aber ich gerate ein wenig in Panik. Auch wenn ich keinerlei andere Symptome habe.
    Heute habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft, da mein Gyn im Urlaub ist. Der Test zeigte nach 3-5 Min ein deutliches negatives Ergebnis an (einzelner dunkel-pinker Streifen). Nach 1 Stunde habe ich ihn nochmal aus dem Mülleimer gefischt und nun zeigt er einen minimalen Hauch eines zweiten Strichs an. Allerdings ist dieser wirklich nur zu erahnen. Kann ich mich trotzdem auf das erst negative Ergebnis verlassen?
    Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genomme haben!

  • Re: Pille durchgenommen - trotzdem schwanger?

    Hallo,

    das Testergebnis ist nur zum vorgegebenen Ablesezeitpunkt gültig. Hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchgenommen - trotzdem schwanger?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X