• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zu lange Hilfe...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zu lange Hilfe...


    Guten Tag, ich nehme die Zoely seit 4 Blister im Langzeitzyklus. nachdem ich über 1 Woche Schmierblutungen hatte, habe ich eine Pillenpause gemacht und meine Periode bekommen. Leider habe ich aus der Gewohnheit raus, 7 Tage Pause gemacht anstatt 4 Tage wie die Zoely vorgibt. Ich habe vorgestern die erste Pille nach der Pause genommen. Was soll ich jetzt tun? wie sieht es mit dem Schutz aus und was können die Folgen der längeren Pause sein?

    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, ich bin ziemlich nervös.

    Dass mir sowas passiert... ich bin immer sehr genau was die Pille angeht.

  • Re: Pillenpause zu lange Hilfe...

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich hier zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause zu lange Hilfe...

      Guten Tag Dr. Scheufele, vielen Dank für die Antwort. Nach den 7 Tagen kann ich von einem normalen Schutz ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause zu lange Hilfe...

        Hallo,

        ja, nach 7 Tagen korrekter Einnahme der Pille, ist der Schutz wieder vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X