• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem und Pille

    Hallo,
    ich nehme seit meinem 16. Lebensjahr die Pille, also seit über 5 Jahren.
    Ich würde sagen die ersten 3,5 Jahre hatte ich keine Probleme, aber seit knapp 1,5 Jahren nehme ich wirklich fast jede Erkältung mit. Ich habe das Gefühl, mein Immunsystem ist überhaupt nicht richtig leistungsfähig, denn ich bekomme gerade schon wieder eine Erkältung und das ist seit Oktober die 4. oder 5...Erst vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass ein geschwächtes Immunsystem auch mit der Einnahmedauer der Pille zusammenhängen kann. Ist das wahr? Ich würde deswegen die Pille absetzen, wenn ich wüsste, dass es stimmt, denn diese ständigen Erkältungen machen mich langsam echt fertig!
    Ich wäre dankbar über ähnliche Erfahrungen oder hilfreiche Antworten :-)

  • Re: Immunsystem und Pille

    Hallo,

    hier würde ich zur Abwehrsteigerung durch Anwendung von Echinazin, oder Orthomol raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X