• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Hallihallo,

    ich hätte da ein paar Fragen zur Pille.
    Und zwar musste ich aufgrund einer Mandelentzündung während der ersten und zweiten Woche des Blisters zwei verschiedene Antibiotika nehmen. Beim ersten Stand im Beipackzettel, dass es die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte, zusätzlich hatte ich aber auch von beiden Medikamenten Durchfall; die Wirkung wird damit also vermutlich eh hinfällig gewesen sein.
    Ich habe nun nach 14 Tagen aufgehört die Pille zu nehmen und die Pause angefangen - jetzt die eigentlichen Fragen.
    Wäre es möglich die Pause zu verkürzen?
    Und ist der Schutz mit der Einnahme der ersten Pille des nächsten Blisters wieder gegeben?

  • Re: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Hallo,

    Sie können die Pause verkürzen. Der Schutz ist aber erst nach 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

      Dankeschön!
      Gibt es ein Minimum an Tagen, die ich aussetzen sollte?
      Heute kam eine Blutung.

      Kommentar


      • Re: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

        Und beim übernächsten Blister ist alles wieder beim Alten, sofern es beim nächsten nicht zu Komplikationen kommt?

        Kommentar


        • Re: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

          Dankeschön!
          Gibt es ein Minimum an Tagen, die ich aussetzen sollte?
          Heute kam eine Blutung.
          Das kann man nicht wirklich sagen .....im Grunde gibt es kein Minimum.
          Ich persönlich würde aber die Pause mind. 3-4 Tage machen.

          Kommentar


          • Re: Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

            Und beim übernächsten Blister ist alles wieder beim Alten, sofern es beim nächsten nicht zu Komplikationen kommt?
            So ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01
            Lädt...
            X