• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

    Hallo.
    Meine Periode hat am 5.1. nachmittags eingesetzt, da ich in den Urlaub gefahren bin hab ich Nuvaring statt Samstag Abend schon Freitag früh eingelegt, Freitag war meine Blutung normal und Samstag nur noch ganz schwach, heute garnichts mehr. Kann das daran liegen, dass ich den Ring früher eingesetzt habe??? Muss ich mir sorgen machen???? So eine kurze Periode hatte ich bisher noch nie

  • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

    Hallo,

    ja, dass liegt an der früheren Einlage des Rings. Sie müssen sich KEINE Sorgen machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

      Hallo, wie bereits geschildert hab ich meinen Nuvaring letzten Freitag eingelegt (1,5 Tage früher als normal) woraufhin meine Periode auch früher vorbei war. Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund und danach ganz leicht bräunliche "minimal stickige" Schmierblutung. Kann das der "Rest" der Periode sein, der evtl durch die frühere Ringeinlage nicht raus kam??? Was kann das sein?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

        Solche Blutungsvarianten sind kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

          Danke für die Antwort, Doc!

          Muss ich zusätzlich verhüten? Wirkt mein Ring evtl. nicht?
          oder woher können zwischenblutungrn kommen?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

            Hallo,

            Sie müssen NICHT zusätzlich verhüten! Der Ring wirkt trotz der Zwischen-/Schmierblutungen!
            Zwischenblutungen können immer mal auftreten auch ohne bestimmte Ursachen!
            Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

              Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

              Kann es denn nun daran liegen, dass das was jetzt als "Schmierblutung" austritt, der Rest meiner eigentlichen Periode ist?

              Eigentlich sollte ich dem Nuvaring ja vertrauen, aber solche "Vorfälle" verunsichern mich immer dermaßen Vorallem weil man im Internet sooooo viel Mist lesen kann, wenn man googelt

              Kommentar


              • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

                Kann es denn nun daran liegen, dass das was jetzt als "Schmierblutung" austritt, der Rest meiner eigentlichen Periode ist?
                Nicht wirklich .... Zwischenblutungen/Schmierblutungen sind eigenständige Blutungen ....

                Für den Mist der mitunter im Internet verbreitet wird, können wir leider nichts .... und wir können es auch nicht ausbaden!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

                  Danke für die Antwort, Katzenauge

                  Habe wegen der ganzen Schmierblutungsgeschichte auch grad mal bei meiner Frauenärztin angerufen... die (etwas gestresst wirkende Arzthelferin) hat gemeint, ich soll mir keine allzugroßen Sorgen machen, wird mit der verfrühten Ringeinlage zusammenhängen, ich soll halt mal schauen, wies weiter verläuft und am besten zusätzlich verhüten.

                  Das mit der zusätzlichen Verhütung macht mir grade schon wieder Angst, habe gefragt, ob ich mit meiner Ärztin persönlich sprechen kann, darauf hin sagte sie nur, nein, das wäre nicht möglich

                  Sie haben mir ja weiter oben schon gesagt, dass der Verhütungsschutz NICHT beeinträchtigt ist.

                  Manchmal fühle ich mich hier im Forum wirklich besser aufgehoben "als im echten Leben"...

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring Periode nur 1,5 Tage

                    Wollte mich nochmal wegen meiner ständigen und evtl wahrscheinlich auch nervigen ( was ich verstehen kann) Fragerei entschuldigen!

                    Manche Sachen verwirren und verunsichern mich einfach, weil ich meinen Körper und die Abläufe im Körper manchmal einfach nicht verstehe.

                    Ich möchte doch einfach nur auf Nummer sicher gehen und alles richtig machen :/

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2017-01
                    Lädt...
                    X