• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo, ich nehme seit über 5 Jahren die Bellissima. Normale Einnahmezeit bei mir ist 20:00 Uhr.
    nun habe ich am 17. Tag, also in der 3. Woche meine Pille vergessen. Habe sie am nächsten Tag früh um 10:30 nachgenommen (über 14 Stunden) und abends am gleichen Tag wie gewohnt um 20:00 Uhr meine 18. Pille. Der letzten ungeschützten GV hatte ich zwei Tage vor vergessen der Pille. Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Kann schon was passiert sein?
    2. Wie verhalte ich mich nun am besten weiter? Kann ich jetzt noch die Pause einlegen obwohl ich ja noch die eine Pille nachgenommen und die für den nächsten Tag genommen habe ohne weitere Verhütungsmittel oder muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten? Kann ich dann also bis zur Periode unbedenklich ungeschützten GV haben? Ein neues Blister gleich dran hängen kommt für mich nicht in Frage! Bitte um schnelle Antwort

  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    sicherer wäre in diesem Fall, die Einnahme zumindest um 7 Tage zu verlängern, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Und wenn ich jetzt 7 Tage verlängere kann ich jetzt schon weiter ungeschützt GV haben obwohl ich nach der vergessenen Pille keine 7 aufeinander folgenden Pillen eingenommen habe? Oder muss ich in diesen 7 Tagen zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Hallo,

        wenn Sie weitere 7 Pillen "korrekt" nehmen, ist auch der Schutz vorhanden und der GV birgt kein Risiko. Wenn Sie aber bei diesen 7 Pillen noch einen Fehler machen, ist ein Risiko gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-01
        Lädt...
        X