• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, pille danach, Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, pille danach, Nuvaring

    Hallo Dr. Scheufele

    Ich bin wirklich sehr verwirrt..
    Ich habe die letzten zwei Jahre mit der Pille (Kleodina) verhütet. Mir ist diesen Monat leider in der ersten Woche der Pilleneinnahme eine Verhütungspanne unterlaufen, weshalb ich die Pille Danach (EllaOne) einnahm. Ich habe ab da immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun werde ich von der Pille auf den Nuvaring wechseln. Ich habe noch 3 Pillen übrig. Ich hatte es so geplant dass ich die Pillenpause komplett auslasse und nach der letzten Pille den Nuvaring am nächsten Tag sofort einsetze, da dies am praktischsten für mich wäre. Nun stellt sich mir nur die Frage ob ich dann vom ersten Tag an, wenn ich den Ring einsetze, komplett geschützt bin. Oder ist das nicht der Fall, da ich in der ersten Woche die EllaOne eingenommen habe?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort denn leider konnte ich meine Frauenärztin nichtmehr fragen, da diese im urlaub ist...

  • Re: Pille, pille danach, Nuvaring

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Tagen der Ringanwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, pille danach, Nuvaring

      Okey vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X