• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am letzten Tag vergessen und nachgenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am letzten Tag vergessen und nachgenommen

    Hallo,

    mir ist da letzte Woche etwas blödes passiert.

    Ich habe aus meinem Blister die letzte Pille vergessen und habe vor lauter schreck am nächsten Morgen die Pille nachgenommen. Das eigentliche Problem dabei: ich nehme die Pille in der Regel zwischen 18 und 20 Uhr, dass heißt ich nehme sie nie zu einer ganz regelmäßigen Zeit da ich momentan sehr viel unterwegs bin. Ich habe die Pille dann am nächsten Morgen gegen 6:15 nachgenommen.

    Zuerst dachte ich, das ich einfach einen neuen Bliseter dran hänge ohne die Pause. Blöderweise ist mir den Abend als ich erst um 21:30 zu Hause aufgefallen das ich den letzten aufgebraucht habe.

    Jetzte meine eigentliche Frage () : ist es ratsam mit dem neuen Blister einen Abend eher zu Beginnen als Normal oder am gewohnten Tag wieder anfangen? Dazu würde es mich sehr interessieren ob der Schutz derzeit noch gegeben ist oder wann er wieder Eintritt.

    Vielen Lieben Dank im Vorfeld!

  • Re: Pille am letzten Tag vergessen und nachgenommen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause um 1 Tag verkürzen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X