• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Erkältung und Pille - Schutz noch vorhanden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Erkältung und Pille - Schutz noch vorhanden?

    Hallo,

    Vor über einer Woche begann bei mir eine starke Erkältung mit Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen.
    Bin anfangs nicht zum Arzt gegangen und habe die Symptome mit Dobendan-Direkt und Aspirin+C "bekämpft", mehr oder weniger erfolgreich.
    Die Pille habe ich wie gewohnt abends um die gleiche Zeit eingenommen. (max. +/-2h)

    Am 29.12. hatte ich ca. 2h nach der Pilleneinnahme wässrigen Stuhl.
    Habe danach eine Pille nachgenommen und bin dann schlafen gegangen, hatte in der Nacht auch keine Magenprobleme mehr.

    Da ich durch die Erkältung wenig Appetit hatte, habe ich in diesen Tagen wenig gegessen, viel Tee getrunken und eben pro Tag ca. 2 Aspirin über 2-3 Tage eingenommen.
    Am 30.12. hatte ich keinerlei Magenprobleme mehr. (Pilleneinnahme erfolgte normal)
    Am 31.12 (letzter Einnahmetag der Pille vor der Pillenpause) begann ich mit der Einnahme von Clarilind 500mg und nahm zusätzlich eine Aspirin +C aufgrund der Kopfschmerzen.
    Vor der Pilleneinnahme hatte ich laute Magengeräusche und musste vermehrt auf Toilette (leicht weicher Stuhl). Nach der Pilleneinnahme jedoch nicht mehr.

    Am 01.01., also erster Tag der Pillenpause hatte ich starken wässrigen Stuhl, ebenso am 02.01.
    Heute früh sehr weicher Stuhl, jedoch nicht mehr wässrig. Allerdings bekomme ich normalerweise frühs am 3. Tag der Einnahmepause meine Blutung. Diese hat jedoch noch nicht eingesetzt.

    Jetzt endlich meine Frage:

    Ist durch meine Erkältung und die eingenommenen Medikamente + die auftretenden Magenprobleme, der Pillenschutz nicht mehr gegeben gewesen?


    Habe ja am 29.12. nach dem wässrigen Stuhl ordnungsgemäß eine Pille nachgenommen.


    Bin nun sehr verunsichert, da die Blutung noch nicht eingetreten ist
    und hoffe auf schnellen Rat.
Forum-Archive: 2017-01
Lädt...
X