• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Pille durchnehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Pille durchnehmen?

    Hallo zusammen,
    Leider bekomme ich von Apothekern, Arzt und Internet verschiedene Informationen zu dem Thema wie lange ich die Pille Dienovel durchnehmen kann/darf.
    Ich nehme die Pille meist 3 Monate durch. Müsste aber wegen Wettkämpfen noch 2 blister, also insgesamt 5 ohne pause, anhängen. Ist das bei diesem Präparat möglich oder raten Sie mir davon ab?
    LG

  • Re: Wie lange Pille durchnehmen?

    Hallo,

    dieses Vorgehen ist grundsätzlich möglich, allenfalls könnte es dabei zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange Pille durchnehmen?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      und wie lange raten Sie diese Pille maximal durchzunehmen?
      ja diese nehme ich lieber in Kauf, an Stelle der Schmerzen die ich an den ersten beiden Tagen meiner Periode habe.
      kann ich anderenfalls auch meine Pause (Donnerstags letzte Pille, Freitag die erste Pille) "zusammenschieben und verkürzen?
      das heißt in dem Fall die letzte Pille am Samstag nehmen und die erste wieder ab Donnerstag? oder ergibt das eine zu große Verschiebung des Zykluses?

      Kommentar


      • Re: Wie lange Pille durchnehmen?

        Bewährt haben sich Zyklen von 3-4 Monaten. Auch eine solche Verkürzung der Pause ist möglich.

        Kommentar


        • Re: Wie lange Pille durchnehmen?

          Guten Morgen,

          aber ich dachte beim Verkürzen der Pause sollte man den Blister zu Ende nehmen und nur wieder mit dem neuen früher anfangen? oder bin ich hier falsch informiert?
          weil so bin ich ja eigentlich in der ersten Woche...

          Kommentar


          • Re: Wie lange Pille durchnehmen?

            Hallo Herr D. Scheufele,

            nur um sicher zu gehen: ich kann die Pille einfach einen Tag länger nehmen, gehe dann in die Pause und verkürze diese dann um 2 Tage? ist das ohne Gedanken möglich?
            kann es dadurch zu einer verlängerten Blutung kommen oder wie verhält es sich in bekannten Fällen?

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-01
            Lädt...
            X