• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

    Hallo zusammen,
    ich habe eine ganz wichtige Frage...
    Ich nehme seit kurzem wieder die Pille ein und bin jetzt mit dem ersten Blister fertig. In der 1. und 3. Woche habe ich eine Pille vergessen zu nehmen und diese gleich nachgenommen. Nun hatte ich gestern Sex und das Kondom ist hierbei gerissen mein Freund wurde aber nicht fertig(habe gestern meine letzte Pille eingenommen). Habe jetzt sofort die Pille danach genommen wobei ich weiß das diese nicht mehr viel helfen wird wahrscheinlich. Morgen würde ich mit der Pause beginnen. Meine Fragen: Wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden? Soll ich die Pause machen oder nicht?

    Danke für eine schnelle Antwort

  • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

    Hallo,

    da Sie die PiDaNa genommen haben, ist der Schutz jetzt nicht mehr gegeben!
    Machen Sie die Pause und fangen am 1ten Tag der Blutung wieder mit der normalen Pille an. Ab da besteht dann wieder der Schutz.
    Ein Ss-Risiko besteht nicht!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort.
      Wirkt die Pille danach (EllaOne) überhaupt wenn ich den Sex am letzten Tag der Pilleneinnahme hatte? Weil der Eisprung ja wahrscheinlich schon war? Ich war mir gestern sehr unsicher mit Pille weiternehmen und habe gestern vorsichtshalber dann eine genommen wie soll ich weiter Verfahren?

      Vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

        Noch etwas ...
        Ich nehme die Pille ja zum ersten Mal wieder, da ich in der ersten Woche ja eine vergessen habe sollte ja gar kein Schutz da sein, weil ich sie doch erst 14 Tage richtig einnnehmen muss das der Schutz gewährt ist.

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

          Hallo,

          es hat hier sicher noch kein Eisprung stattgefunden und selbt wenn, dann wirkt die PiDaNa auch!
          Fakt ist > Sie haben nun keinen Schutz mehr. Egal was vorher war ... Deswegen bitte die normale Pille weglassen (ist schonender für den Körper) und am 1ten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen. Ab dann ist der Schutz da .... unabhängig von dem was zuvor gewesen ist.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

            Was passiert wenn ich die normale Pille jetzt weiternehme?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Ungeschützer Sex, Pille danach

              Ich habe die normale Pille jetzt weitergenommen weil die Apothekerin als ich die Pille danach geholt hat das zu mir gesagt hat. Kann jetzt ein Schwangerschaftsrisiko bestehen?

              Kommentar

              Forum-Archive: 2017-01
              Lädt...
              X