• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wegen Durchfall?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wegen Durchfall?

    Hallo alle zusammen,
    Ich nehme die Pille ganz normal 21 Tage und mache dann 7 Tage Pause.
    Während der letzten 21 Tage habe ich 2 mal die Pille 2 Stunden zu spät genommen (nehme sie normalerweise immer um 17.30), was aber kein Problem sein dürfte, da es ja noch in das 12 Stunden Fenster fällt, richtig?
    Ausserdem war ich 2 mal (an 2 anderen Tagen) feiern und hatte morgens alkoholbedingten Durchfall. Kann dies die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben? Wenn ich nun in ein paar Tagen wie gewohnt meine entzugsblutung bekomme, kann ich dann sicher sein nicht schwanger zu sein?
    Vielen Dank!

  • Re: Schwanger wegen Durchfall?

    Hallo,

    die minimal verspätete Einnahme stellt kein Problem dar. Auch nicht der am morgen stattgefundene alkoholbedingte Durchfall. Es besteht hier kein Ss-Risiko und der Schutz war/ist die ganze Zeit über vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01
    Lädt...
    X