• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich habe vor 8 Tagen die Pille danach (Ella One) innerhalb von 12 -14 Std nach dem GV genommen, jedoch weiss ich nicht sicher ob ich evtl schon einen Eisprung hatte, da am Ende des letzten Pillenzyklus eine Pille vergessen wurde.
    Ich habe auch einige Nebenwirkungen durch... u.a. Durchfall 4 Tage nach der Einnahme.
    Fragen:
    1. Hat der Durchfall nach 4 Tagen noch Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille danach?
    2. Ich habe fast durchgehend Bauchziehen/Unterleibsschmerzen wie bei Regelschmerzen. Ist es "normal", diese nun gegebenenfalls durch den gesamten Zyklus zu haben oder würde das schon auf eine Schwangerschaft schließen lassen?
    3. Bis zu meiner nächsten fälligen Abbruchblutung unter meiner normalen Pille sind es noch 12 Tage. Ich lese aber immer, dass die Anwenderinnen der Pille danach Zwischen-/Schmierblutungen bekamen. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bisher keine Zwischenblutungen hatte? Sind ausbleibende Zwischenblutungen ein Zeichen, dass die Pille danach nicht angeschlagen haben könnte?

    Vielen Dank!

  • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

    Hallo,

    Sie können hier von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen, die Beschwerden sind Folge der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

      Danke für Ihre Antwort!
      Kann man denn von einem Eintreten oder Ausbleiben einer Zwischenblutung Rückschlüsse auf einen erfolgten Eisprung oder eine erfolgte/nicht erfolgte Einnistung ziehen? (Ich spreche nocht von der regulären Blutung.)

      Danke & viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

        Wenn eine Blutung eintritt, können Sie von zuverlässiger Wirkung ausgehen.

        Kommentar


        • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich habe nach wie vor Unterleibsschmerzen, mittlerweile aber mehr ein Spannen und punktuelles Ziehen, teils seitlich, teils aber auch mittig.
          Hatte noch keine Blutung. Meine reguläre Abbruchblutung wäre ab nächsten Dienstag/Mittwoch. Können dies noch immer Nachwirkungen der Pille danach oder schon frühe Schwangerschaftsanzeichen sein?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

            Ich sehe keinen Grund zur Sorge, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

              Re: Pille danach- Pille - Pille danach

              Hallo! Habe eine Frage....
              Habe letzte Woche Mittwoch die letzte Pilleaus meinem Blister genommen und am Donnerstag Sex mit Kondom gehabt, weil ich ein Antibiotikum genommen habe welches gerissen ist. Habe dann die Pille danach genommen. Jetzt fange ich morgen nach ganz normaler pause mit einem neuen blister meiner Pille an... Ist der Schutz dann ab morgen wieder ganz normal gegeben? Danke für Antworten

              Kommentar


              • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

                wurde an anderer Stelle beantwortet!

                Kommentar


                • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

                  Hallo Herr Dr Scheufele,
                  Werde motgen früh einen Ss-Test machen. Da ich seit Tagen starke Unterleibsschmerzen (Regelschmerzen, aber auch mittiges und seitliches Ziehen Richtung Leisten/Blinddarm) sowie Ausfluss habe, habe ich nun kaum noch Hoffnung auf das erwünschte negative Ergebnis. Bin mit den Nerven ziemlich runter.
                  Ich wollte nur nochmal fragen ob ich von der Sicherheit des Ergebisses morgen ausgehen kann? Der betreffende GV war am 21./22.12., s.o. erster Beitrag.

                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach - Fragen zu Wirkung/Nebenwirkungen

                    Das Testergebnis ist zuverlässig.

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2016-12 2017-01
                    Lädt...
                    X