• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Schutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Schutz

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe den Nuvaring 1 Jahr genommen, dann 3 Monate nicht. Vor 1 Monat habe ich wieder mit dem 1. Ring angefangen. Ich habe den Ring am 2. Tag meiner Periode eingelegt. Nun bin ich in der ersten Woche des 2. Rings und hatte Sex. Bin ich seit dem Einlegen des 2. Rings, also bereits seit einer Woche, nun komplett geschützt und brauche mir bezüglich des Sex keine Sorgen machen? (Ich frage auch aufgrund der 3monatigen Pause der Einnahme.)

    Vielen lieben Dank.

    Gruß
    Tina

  • Re: Nuvaring Schutz

    Kurze Frage hierzu noch. Der 2. Ring lagerte im Kühlschrank meines Freundes. Ich habe diesen dann am Tag des Einlegens aus dem Kühlschrank von meinem Freund genommen, bin zu mir gefahren, habe ihn dort noch für einige Stunden in meinen Kühlschrank getan und abends dann in mir eingelegt. Ändert dies etwas an Ihrer Aussage oder ist der Schutz die ganze Zeit über gewährleistet gewesen?

    Vielen lieben Dank!

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Schutz

      Hallo,

      Sie können in diesem Fall davon ausgehen, dass der Schutz bestanden hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Schutz

        Danke für Ihre Antwort.

        Kurze Rückfrage hierzu nochmal, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe 3 Monate Pause mit dem Nuvaring gemacht. Dann den 1. Ring wieder genommen und befinde mich jetzt in der ersten Woche des 2. Rings (Hier wie gesagt der Kühschranktransport siehe oben). Erst jetzt mit Beginn des 2. Rings hatte ich wieder Sex. Ab Beginn des 2. Rings (auch mit dem Kühlschranktransport) bin ich doch sowieso zu hundert prozent durchgehend geschützt oder?

        Vielen lieben Dank nochmals.

        Kommentar


        • Re: Nuvaring Schutz

          Ab Beginn des 2. Rings (auch mit dem Kühlschranktransport) bin ich doch sowieso zu hundert prozent durchgehend geschützt oder?
          So ist es.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Schutz

            Hallo nochmal, bei mir hat sich ergeben, dass ich den 3.Ring direkt nach dem 2. Ring eingelegt habe, da ich meine Tage nicht bekommen wollte/konnte. Kurze Rückfrage hierzu noch einmal.

            - Ring genommen
            - 3 Monate keinen Ring genommen
            - 1. Ring genommen, anschließen normale Pause
            - 2. Ring genommen, keine Pause direkt den 3. Ring genommen (Aktuell erste Woche 3. Ring).

            Wirkt sich die nicht gemachte Pause (Ring durchgenommen) in Bezug zu der Ringvorgeschichte negativ auf den Schutz aus? Oder ist die Aussage unverändert, dass ich ab Beginn des 2. Rings durchgehend geschützt war und auch weiterhin bin (trotz der Durchnahme des Rings / der nicht gemachten Pause)?

            Vielen lieben Dank nochmals.

            Liebe Grüße
            Tina

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Schutz

              Es bleibt dabei, dass der Schutz wie beschrieben vorhanden war.

              Kommentar


              • Re: Nuvaring Schutz

                Entschuldigung aber jetzt muss ich nochmal nachfragen. Sie schreiben dass der Schutz wie beschrieben vorhanden war. Ist der Schutz denn auch weiterhin, also in der Zukunft, vorhanden wenn ich so vorgegangen bin wie oben beschrieben?

                Nochmals vielen lieben Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre Hilfe. Hiernach habe ich keine Rückfragen mehr.

                Viele Grüße
                Tina

                Kommentar


                • Re: Nuvaring Schutz

                  Ja, der Schutz besteht in dem Fall.

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2016-12 2017-01
                  Lädt...
                  X