• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

    Hallo.

    Bezüglich des Nuvarings habe ich folgende Frage:

    Ich werde am Donnerstag, 5.1.17 bis Sonntag 8.1.17 in den Skiurlaub fahren. Genau in diesem Zeitraum am 7.1. muss ich meinen neuen Nuvaring einlegen. Da er ja nicht zwingend im Kühlschrank gelagert werden muss und nicht über 30 grad gelagert werden darf, dürfte es ja kein Problem sein, den Ring mit in den Urlaub zu nehmen. Da wir ja momentan auch noch Winter haben, dürfte es im Auto ja keine 30 Grad erreichen, und wenn ich ihn bis ich ihn brauche in meinem Koffer im Hotel lasse, dürften die 30 Grad ja auch nicht erreicht werden?!
    Dennnoch bin ich leicht besorgt, dass der Ring aus welchen Gründen auch immer evtl zu warm werden könnte und der Nuvaring seine verhütende Wirkung verlieren könnte.
    Wie sehen sie die Sache?? Eigentlich kann ich den Ring doch unbesorgt mitnehmen????? Ich fahre ja "nur" zum skifahren, andere fliegen mit ihrem Ring in den Sommerurlaub und zerbrechen sich wahrscheinlich den Kopf nicht so sehr wie ich!

  • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

    Hallo,

    Sie können den Ring bedenkenlos mitnehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

      Hallo. Vielen Dank für die Antwort.

      zwecks Nuvaring mit in den Urlaub nehmen hätte ich jetzt nochmal eine Frage:

      wir werden ja Skifahren gehen, können aber erst am Abend ins Hotel einchecken aber gegen Mittag schon auf der Piste sein und unsere Sachen erstmal im Auto lassen. Es sind so ca. um die -10 Grad vorausgesagt. Ich habe mir eine isoliertasche besorgt, welche man auch in Lebensmittelläden bekommt, werde den Ring (in originaltütchen)dort hinein geben und die isoliertasche zwischen meinen Klamotten in der Reisetasche platzieren, welche dann im Kofferraum ist, dann dürfte der Ring ja nicht zu kalt werden oder????

      Kann ich so vorgehen oder ist das evtl zu riskant????

      Ich mache mir diesbezüglich schon seit Tagen Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

        Wäre es auch okay, den Ring statt Samstag Abend schon Freitag Früh einzulegen? Dann würde ich mir die ganzen " Sorgen" zwecks dass der Ring zu kalt werde könnte sparen. Soweit ich weiß ist ja auch nur ein zu spätes einlegen riskant, früher dürfte kein Problem sein. Ist das richtig????
        kann ich meinen Ring dann trotzdem 3 Wochen später wie gewohnt am Samstag entfernen?

        Kommentar


        • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

          Hallo,

          ein früheres einlegen des Rings ist problemlos möglich! Auch können Sie den Ring dann erst Samstags wieder entfernen .... all das stellt kein Problem dar.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

            Hallo,

            also, ich habe meinen Ring jetzt wie oben genannt, statt Samstag Abend ca. 18:30 schon Freitag Früh gegen 07:00 eingelegt. Somit habe ich dir Pause verkürzt, was ja voll und ganz ok ist.

            Meine Periode dauerte auch nur von Donnerstag Spätnachmittag bis ca. Samstag vormittags, Samstag abends und Sonntags kam nichts mehr und Montag noch leichte ganz hellbraune Schmierblutungen, auch hier haben Sie mir ja bestätigt, dass dies ein normaler Verlauf aufgrund der Frühzeitigen Ringleinlage ist.

            Da ich den aktuellen Ring ja erst wieder am Samstag entfernen will (wie bisher immer, da mir Samstag abend einfach besser passt), trage ich den Ring diesmal ja quasi 22 Tage statt 21.

            Meine eigentliche Frage: dadurch kann es ja auch passieren, dass meine nächste Periode unter umständen evtl. später einsetzt???

            Dies ist dann auch kein Grund zur Sorge, da dies ja auf die um 1 Tag verlängerte Ringanwendung zurückzuführen ist?!
            Verstehe ich das richtig?

            Danke bereits vorab für Ihre Antwort.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring mit in den Urlaub nehmen

              Meine eigentliche Frage: dadurch kann es ja auch passieren, dass meine nächste Periode unter umständen evtl. später einsetzt???

              Dies ist dann auch kein Grund zur Sorge, da dies ja auf die um 1 Tag verlängerte Ringanwendung zurückzuführen ist?!
              Verstehe ich das richtig?

              Danke bereits vorab für Ihre Antwort.
              RICHTIG!

              Katzenauge

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-12 2017-01
              Lädt...
              X