• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

    Hallo. Ich habe ein etwas kompliziertes Problem mit der Antibabypille bzw der Pille danach.

    Ich nehme die Pille Larissa und habe sie am 13. Einnahmetag vergessen. Für gewöhnlich nehme ich sie abends zwischen 20:30 und 24:00 Uhr, also relativ unregelmäßig.
    Am 12. Einnahmetag habe ich sie um 23:00 Uhr genommen, am 13. Einnahmetag vergessen und die vergessene Pille am 14. Einnahmetag um 8:00 Uhr nachgenommen. Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, auch wenn es wahrscheinlich total unnötig war, und habe mir daraufhin die Pille danach (Vikela) geholt, welche ich um 10:30 zusätzlich genommen habe. Ich hatte dann um 12:30 leichten Durchfall, jedoch stand diesbezüglich nichts in der Packungsbeilage, also sollte das kein Problem darstellen. Das eigentliche Problem kommt jedoch erst.
    Am 17. Einnahmetag hatte ich ungeschützten GV, was natürlich im Nachhinein gesehen total verantwortungslos war, allerdings dachte ich zu diesem Zeitpunkt, dass ich geschützt bin, da die Pille danach ja nur zur Sicherheit war, und wusste nicht, dass ich durch Einnahme der Pille danach nicht mehr geschützt war. Ich bin am Tag drauf, 18. Einnahmetag, jedoch skeptisch geworden und hab dann meinen FA angerufen und meine Situation erklärt. Dieser sagte mir, ich müsse noch eine Pille danach einnehmen, welche ich mir auch am 18. Tag besorgt habe und um 11:30 Uhr (ca. 13 Stunden nach dem ungeschützten GV) eingenommen habe. Habe die normale Pille weiterhin eingenommen, wie gewohnt und bin jetzt am zweiten Tag meiner Pause.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Wie geschützt war ich nach der ersten Pille danach zum Zeitpunkt des ungeschützten GV? Und ab wann bin ich nun wieder geschützt?

    Vielen Dank schon mal!

  • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, ab der 1. Pille des folgenden Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Soll ich mit der Pilleneinnahme nun die 7-tätige Pause abwarten oder die erste Pille der neuen Packung ab Einsetzen der Blutung nehmen?

      Kommentar


      • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

        Hallo,

        da Sie die normale Pille weitergenommen haben, sollten Sie die 7-tägige Pause einhalten.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

          Ich habe mittlerweile meine Periode bekommen, die allerdings nur 2 Tage angehalten hat. Obwohl sie nun so gut wie vorbei ist, habe ich trotzdem stärkere Unterleibsschmerzen. Was hat das zu bedeuten?

          Kommentar


          • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

            Hallo,

            das kann einfach noch an den "Gesamtumständen" und auch an den Nachwirkungen der PiDaNa liegen. Eine Ss ist durch die Blutung ausgeschlossen und die anderen Beschwerden legen sich dann mit der Zeit.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

              Auf Rat meines Frauenarztes habe ich schlussendlich nicht die 7 tätige Pause abgewartet, sondern habe am ersten Tag der (zweitägigen) Blutung die Pille der neuen Packung genommen. Mittlerweile habe ich schon 8 genommen.
              Ab wann bin ich nun wieder geschützt?

              Kommentar


              • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

                Der Schutz besteht wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

                  Vielen Dank!
                  Eins noch: Seit wann besteht der Schutz wieder? Seit dem 1. Tag der Blutung, an dem ich auch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen habe oder erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen?
                  Nicht dass ich vor hätte, die PD öfter zu nehmen, allerdings soll so ein Missgeschick nie mehr passieren und ich möchte deshalb über alles informiert sein.

                  Kommentar


                  • Re: Schutz bei zwei Pillen danach in der letzten Einnahmewoche

                    Der Schutz besteht seit der 1. Pille wieder.

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2016-12 2017-01
                    Lädt...
                    X