• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom nötig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom nötig?

    Meine Pillenpause war am Donnerstag 10.11 vorbei und ich hatte am Freitag Sex. Samstag morgen um 8 Uhr hab ich wie gewohnt die Pille genommen und hatte um 11:45 Durchfall. Ich hab sicherheitshalber die Pille danach genommen und hatte diesen Freitag am 18.11 Sex aber mit Kondom. Wann kann ich wieder ohne Kondom Sex haben? Ich hatte nämlich angst das die Pille von Samstag überhaupt nicht wirkte und wie als eine vergessen zählt und ich 7 Tage lang mit Kondom Sex haben muss. Könnt ich dann heute wieder Sex ohne Kondom haben?

  • Re: Kondom nötig?

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab Beginn des darauffolgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom nötig?

      Das heißt am 8.12? Weil meine Pillenpause heute angefangen hat

      Kommentar


      • Re: Kondom nötig?

        Ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        • Re: Kondom nötig?

          Also nächsten Donnerstag.
          Vielen Dank für die Antworten

          Kommentar


          • Re: Kondom nötig?

            Tut mir leid das ich mich dumm anstelle aber der Schutz besteht dann ab der 1.Pille morgen? Das mit dem neuen Zyklus verwirrt mich ein wenig.. Damit meinen sie doch ab der 1.Pille der neuen Packung, d.h. Ab morgen ?

            Kommentar


            • Re: Kondom nötig?

              Ja, so ist es gemeint.

              Kommentar


              • Re: Kondom nötig?

                Ist es egal wie oft man die Pille danach nimmt ? Der Schutz besteht auch bei 2 Pillen danach ab der 1.Pille des darauffolgendem Zyklus ?

                Kommentar


                • Re: Kondom nötig?

                  Ja, dabei bleibt es.

                  Kommentar


                  • Re: Kondom nötig?

                    Wenn ich die Pille eine Woche länger nehme dann ist der Schutz auch so lange gegeben oder ?

                    Kommentar


                    • Re: Kondom nötig?

                      Heute hätte meine Pillenpause begonnen und hab die Pille weiter genommen. Jetzt hab ich noch eine Frage: Ich hab die Pille genau um 8 Uhr genommen wie immer und hatte um 12:30 uhr durchfall und hatte Angst das sie nicht wirkt und daher um 18:30 nochmal eine genommen weil es nicht früher ging. Ist der Schutz weiterhin gegeben? Ich hab die Pille von dienovile

                      Kommentar


                      • Re: Kondom nötig?

                        Hallo,

                        der Schutz ist weiterhin gegeben.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Kondom nötig?

                          Vielen Dank für die Antwort

                          Ich hab die Pille jetzt eine Woche länger als normalerweise genommen. Kann ich trotz der Sache mit dem Durchfall und der nachggenommenen Pille meine Pillenpause ab Donnerstag ohne Bedenken anfangen oder muss ich irgendetwas beachten?

                          Kommentar


                          • Re: Kondom nötig?

                            Hallo
                            Hat schleimlöser irgendwelche Wirkung auf die Pille von dienovel?

                            Kommentar


                            • Re: Kondom nötig?

                              Hallo,

                              nein, hier ist keine Wechselwirkung zur Pille gegeben.

                              Katzenauge

                              Kommentar


                              • Re: Kondom nötig?

                                Der schleimlöser heißt soledum kapseln Forte

                                Danke für die Antwort

                                Kommentar


                                • Re: Kondom nötig?

                                  Egal wie der Schleimlöser heißt, es besteht keine Wechselwirkung

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Kondom nötig?

                                    Okay vielen Dank
                                    Ich hab zwar schon davor hier ein paar Beiträge darüber gelesen aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
                                    Vielen Dank

                                    Kommentar


                                    • Re: Kondom nötig?

                                      Hallo
                                      Ich musste in meiner letzten Periode (2. - 8. März) Antibiotika nehmen. Dann ist am 1.tag der Pille das Kondom gerissen und habe deswegen eine Pille danach genommen. Nun ist morgen meine momentane Periode rum und ich wollte nochmal nachfragen ob der Schutz aber der ersten Pille besteht ?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X