• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor der Pille pause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika vor der Pille pause

    Hallo allerseits!
    Heute, am Donnerstag, hab ich noch bis Montag meine Pille und dann geh ich in die Pause.
    Prinzipiell ist meine fruchtbare Zeit ja schon vorbei und außerdem habe ich durch die Pille keinen Eisprung. Diese Zeit ist ja nun schon vorbei.
    Nun hab ich aber heute ein Einmal-Antibiotikum namens Monuril einnehmen müssen aufgrund einer Blasenentzündung. Antibiotikum beeinflusst ja bekanntlich die Wirkung der Pille.
    Meine Frage ist nun, wenn ich am Wochenende Sex haben würde, besteht dann die Möglichkeit schwanger zu werden wenn man nicht zusätzlich verhütet? Eigentlich müsste es ja nicht möglich sein da die fruchtbaren Tage vorbei sind und ein Eisprung nicht stattgefunden hat. Allerdings bin ich dennoch verunsichert.
    Ich hoffe jemand kann mir da fachkundigen Rat geben
    Liebe Grüße

  • Re: Antibiotika vor der Pille pause

    Hallo,

    das genannte AB hat KEINE Wechselwirkung mit der Pille (nicht alle AB haben eine Wechselwirkung ....)
    Und unter korrekter Einnahme der Pille hat man auch keine fruchtbaren Tage .....
    Sie können also am WE GV haben, so viel Sie wollen

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08
    Lädt...
    X