• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage zur Pille: Kann ich so vorgehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zur Pille: Kann ich so vorgehen?

    Guten Tag,

    Ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten.
    Ich nehme die Pille und will auf die Gynefix umsteigen. Da ich es nicht schaffe bis zum Einsetzen der Gynefix ein neues Rezept zu bekommen, muss ich etwas mit meinen jetzt noch vorhandenen Pillen und der Pilleinnahme "herumexperimentieren".
    Ich habe 2 Fragen:

    1) Letzten Monat musste ich Penicillin nehmen. Mit dieser Behandlung habe ich an Tag 8 meiner Pillenennahme angefangen, für 10 Tage. Ich bin jedoch an Tag 16 bereits in die Pause gegangen. Bin ich auch hier nach 7 Pilleneinnahmen nach der Pause wieder sicher geschützt?


    2) Kann ich weitere 2 Monate ( also insgesamt 3 Monate) hintereinander die Pille nur 16-19 (einmal 16 und einmal 19) Tage nehmen und wäre durchgehend geschützt?

    Danke für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Kurze Frage zur Pille: Kann ich so vorgehen?

    Hallo,

    zu 1)
    JA, nach 7 Pillen nach der Pause sind Sie wieder geschützt.

    zu 2)
    JA, bei korrekter Anwendung der Pille ist diese Vorgehensweise problemlos möglich. Der Schutz ist dann auch durchgehend vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-08
    Lädt...
    X